top of page

Zeitumkehrer

  • Autorenbild: Stella DuCrainer
    Stella DuCrainer
  • 29. Sept. 2020
  • 2 Min. Lesezeit


  • Buchtitel: Weckzeit

  • Autor: Norbert Böseler

  • Verlag: neobooks 

  • ISBN: 9783742737144

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 22.05.2018 


Inhalt:

"Im Juli 2006 gerät Edgar Focke zusammen mit seiner achtjährigen Tochter in die Fänge eines Psychopathen. Der Familienvater verliert sein linkes Bein und das Mädchen ist seitdem spurlos verschwunden. Die Ermittlungen der Polizei verlaufen im Sande. Zehn Jahre später kommt Edgar durch einen Zufall in den Besitz eines antiken Weckers, der entgegengesetzt der Zeit läuft. Der mysteriöse Wecker ermöglicht es ihm, in jene schicksalhafte Zeit zurückzukehren, die tiefe Narben hinterlassen hat. Während er in der Gegenwart schläft, wird Edgar mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Auf beiden Zeitebenen lernt er Nora Runge kennen, die scheinbar demselben Täter zum Opfer gefallen ist. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Entführer. Beiden wird vor Augen geführt, dass jeder Eingriff in den Zeitverlauf ungeahnte Veränderungen nach sich zieht. Bei ihren Recherchen kommen sie einem Serientäter auf die Spur, der anderen Menschen unermessliches Leid zufügt. Der Tag, der Edgar Fockes Leben verändert hat, rückt immer näher. Kann und darf er die schrecklichen Ereignisse verhindern?"


Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei dem Autor für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Das Cover hat mich auf jeden Fall, gemeinsam mit dem Klappentext, direkt neugierig gemacht. Ich liebe ja Thriller und Geschichten über Zeitreisen finde ich auch grandios. Deswegen habe ich mich mit Freude in dieses Buch gestürzt und wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Tatsächlich fängt die Geschichte durchaus harmlos und auch etwas wirr an. Doch von Kapitel zu Kapitel wurde die Storyline klarer und alles hat schließlich Sinn ergeben. Auch die Spannung hat sich pro Kapitel immer mehr gesteigert bis hin zum großen Finale. Ich muss sagen, dass ich diese Art von Aufbau wirklich toll gefunden habe und sie dem Autor auch richtig gut gelungen ist. Denn all die kleinen Puzzleteile vom Anfang haben sich irgendwann zu einem großen Gesamtbild zusammengesetzt um in einen unfassbaren Showdown zu enden, bei dem ich teilweise tatsächlich den Atem angehalten habe. 

Die Protagonisten des Buches fand ich auch unheimlich interessant. Ich finde es total toll, wie sehr diese in die Tiefe gehen. Sowohl Edgar Flocke und Nora Runge durchleben eine unglaubliche charakterliche Weiterentwicklung im Laufe des Buches aufgrund der Zeitreisen. Aber auch zu sehen, wie sich Stelze zu dem Menschen entwickelt hat, der er nun einmal ist, war wirklich spannend. 

Generell fand ich es gut, inwiefern der Butterflyeffect dargestellt wurde, indem jede Veränderung in der Vergangenheit in gewisser Weise seine Konsequenzen hatte. Der Schreibstil ist außerdem auch richtig angenehm und lässt einen, gemeinsam mit der Spannung, nicht aufhören zu lesen.

Fazit:

Das Buch "Weckzeit" ist tatsächlich die beste Mischung aus Zeitreisen und einem äußerst spannendem Thriller, den man am liebsten nicht mehr aus den Händen legen will. Dementsprechend würde ich das Buch jedem Thriller- und/oder Zeitreisenfan wärmstens empfehlen!



Comments


Drop Me a Line, Let Me Know What You Think

Thanks for submitting!

© 2023 by Train of Thoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page