top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Nebel




  • Buchtitel: Die Stille zwischen den Welten

  • Autorin: Vera Hallström

  • Verlag: BookRix

  • ISBN: B08HJ3MPRP

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2020




Inhalt:

""Manchmal passiert es ganz plötzlich. In dem einen Moment scheint noch alles in Ordnung zu sein und im nächsten hast du das Gefühl, alles entgleitet dir. Genau so erging es auch mir. Wobei ich wohl eher selbst entglitten bin. Dem Leben entglitten."

Für Linda könnte es im Leben kaum besser laufen. Sie hat Erfolg in ihrem Beruf, verdient gut und ist glücklich verlobt. Doch nachdem sie von einem Auto angefahren wird, ändert sich alles. Sie findet sich im alten Haus ihrer verstorbenen Eltern wieder und nichts, was sie umgibt, scheint real zu sein. Die Spuren des Unfalls an ihrem Körper sind verschwunden und sie ist alleine an diesem Ort, an dem nicht nur die Zeit anders verläuft, sondern auch völlige Stille herrscht.

Bald fragt sie sich nicht nur, an was für einem Ort sie sich befindet, sondern ob sie überhaupt noch lebt und einen Weg zurück finden kann. Denn es gibt Dinge und Wesen in dieser Zwischenwelt, die sie daran zu hindern versuchen.

Bei diesem eBook handelt es sich um einen Kurzroman, der die erweiterte Neuauflage der Kurzgeschichte "Die stille Welt" ist, sich aber inhaltlich deutlich davon unterscheidet und eine eigenständige Geschichte bildet." Meinung: Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Vorab möchte ich das super schöne Cover loben, welches mich sofort angesprochen und begeistert hat. Außerdem passt es atmosphärisch perfekt zur Kurzgeschichte.

Kommen wir aber auch schon zum Inhalt. Dieser hatte durchaus seine Spannungsmomente. Ich habe schon die ein oder andere Kurzgeschichte in meinem Leben gelesen, dies war jedoch meine erste, die Sci-Fi Elemente aufweist. Tatsächlich hat vor allem der Wechsel zwischen den Perspektiven für eine gewisse Spannungskurve gesucht. So hatte man nicht nur Einblick in die reale Welt, in der Stephen um das Leben seiner Frau Linda bangt. Man bekommt auch eine Vorstellung, wie es in dieser Zwischenwelt aussieht, in der sich Linda befindet. Vor allem dieser quasi fließende Übergang zwischen diesen beiden Welten ist der Autorin irrsinnig gut gelungen.

Die Protagonisten waren, da es sich hier schließlich um eine Kurzgeschichte handelt, nicht sonderlich fein ausgearbeitet und demnach recht oberflächlich, was es für mich anfangs etwas schwer gemacht hat, mich in die einzelnen Personen hineinzuversetzen.

Der Schreibstil war meines Erachtens eigentlich ganz angenehm, genauso wie die Kapitellänge. Das Einzige, was ich jedoch anmerken muss ist die Tatsache, dass das Ende trotz Kurzgeschichte recht plötzlich kam. Für meinen Geschmack war das dann doch etwas zu plötzlich, wodurch auch die Geschichte zu schnell abgeschnitten wurde. Meiner Meinung nach hätte man vielleicht noch zehn Seiten zumindest anhängen müssen, um die Story zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Denn ich finde, dass in dem Buch und der Idee noch eine Menge Potential steckt!

Fazit:

Alles in allem ist es jedoch trotz kleinerer Mängel eine richtig gute Kurzgeschichte, die mir teilweise X-Factor Flashbacks beschert hat. Von mir gibt es an dieser Stelle definitiv eine klare Empfehlung!



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Zauberhafte Reise

bottom of page