top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Zeitenchaos von Tini Wider

Dieses Buch wird am 1.Juli beim hws 1. Suhler Kinderbuchverlag veröffentlicht! Vorbestellungen sind bereits möglich!

Buchtitel: Zeitenchaos

Autorin: Tini Wider

Erscheinungsdatum: 01.07.2020


:Inhalt

















Meinung:

Zuallererst möchte ich mich bei der Autorin, Tini Wider, dafür bedanken, dass ich dieses tolle Buch schon einmal vorablesen durfte!

Zuerst kommen wir einmal zum Cover, das einfach nur unfassbar schön ist. Ich finde das Motiv mit der Taschenuhr und London im Hintergrund allein schon unglaublich fantastisch. In Zusammenstellung mit den Rosatönen und den gold-gelben Akzenten finde ich das wirklich magisch.

Nun kommen wir zum Inhalt des Buches. Ich finde ja generell alle Geschichten, die sich um London und Magie drehen richtig toll. Generell finde ich die Idee total gut und ziemlich originell. Zeitreisen hat sowieso immer etwas Fantastisches ans sich und seine ganz eigene Magie, genauso wie London. Dass Tini gerade diesen Ort als Schauplatz gewählt hat, war geradezu perfekt und das allein hat mein Interesse schon geweckt. Auch die Protagonisten sind der Autorin total gut gelungen. Sie sind nicht nur oberflächlich, sondern haben alle eine gewisse Tiefe. Zusätzlich erleben vor allem die Hauptprotagonisten eine gute charakterliche Weiterentwicklung.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich auch nur Positives sagen. Der hat nämlich zum Lesen angeregt und den Lesefluss gefördert. So habe ich das Buch nämlich innerhalb von ungefähr zwei Tagen direkt beendet. Aufgrund der Spannung, die beinahe durchgehend herrscht, hat man einfach das Bedürfnis weiterzulesen und das Buch nicht beiseite zu legen. Man wird quasi in der magischen Welt, die Tini erschaffen hat, gefangen gehalten.

Fazit:

"Zeitenchaos" ist eines der schönsten und zugleich besten Romantasy Bücher, die ich bisher gelesen habe. Tini Wider hat da etwas ganz Besonderes geschaffen. Deshalb würde ich dieses Buch einfach absolut jedem empfehlen, der London, Magie und/oder Romantasy mag!



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page