Von Vampiren und Werwölfen
- Stella DuCrainer
- 13. Okt. 2020
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Eine Ewigkeit Entfernt
Autorin: Megan E. Moll
Verlag: Bookmundo
ISBN: 9789463861878
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
Inhalt:
"»Die Welt darf nicht überbevölkert werden. Deshalb wurde ein Gesetz eingeführt, das den Vampiren ihre Menschenrechte aberkennt.« Nachdem er auf ein grausames Verbrechen stößt, nimmt der Werwolf Raphael einen Vampir bei sich auf, welcher durch schwere Misshandlungen sein Gedächtnis verloren hat. Weil die Täterin ein Mensch ist, kommt sie ungestraft davon, denn sie ist laut Gesetz den Vampiren übergeordnet. Raphael beschließt, seinem Schützling die verlorenen Erinnerungen zurückzubringen und ihn von seinem Trauma zu heilen. Dabei ist seine eigene Vergangenheit noch lange nicht verarbeitet..."
Meinung:
Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss vorne weg schon einmal sagen, dass ich das Cover unfassbar schön und so passend finde. Generell sind die Illustrationen der Autorin einfach wunderschön, weswegen ich mich, unter anderem, total gefreut habe, dass ich das Buch lesen durfte.
Die Geschichte selbst ist von vorne bis hinten total herzzerreißend und jeder, der Vampire und Werwölfe liebt, wird auch dieses Buch lieben. Denn man bekommt nicht nur die Geschichte des Vampirs Vincent, der unter Gedächtnisverlust zu leiden scheint und dessen Vergangenheit nach und nach ans Licht kommt. Auch die Story des Werwolfes Raphael wird von Kapitel zu Kapitel immer mehr aufgedeckt bis es schlussendlich zum großen Finale kommt, bei dem es mir fast das Herz zerfetzt hat zum Teil.
Die Protagonisten sind unheimlich detailliert beschrieben, auch wenn sie nur als Nebencharaktere agieren, weswegen ich unglaublich positiv überrascht war von dem Buch, da ich an den Text total unvoreingenommen herangegangen bin. Vor allem aber Vincent und Raphael weisen eine solche Tiefe auf, dass man das Gefühl hat, man ist mitten in der Geschichte und kennt die beiden wirklich. Sie sind weder aalglatt noch reine Terrorbolzen. Tatsächlich wirken sowohl der Vampir als auch der Werwolf richtig menschlich, was mir sehr gut gefallen hat.
Generell kann man sagen, dass der Schreibstil echt angenehm war. Trotzdem würde ich empfehlen, das Buch nicht zu lesen, wenn man allzu müde ist, denn dann könnte man manche Handlungsstränge möglicherweise nicht ganz verstehen oder wichtige Details verpassen. Der Perspektivenwechsel war bei diesem Buch auch total wichtig, wie ich finde, da man so in beide Hauptcharaktere hineinsehen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Fazit:
Das Buch "Eine Ewigkeit Entfernt" ist ein unglaubliches Buch des Genres Urban Fantasy und ich habe es wirklich total genossen es zu lesen. Zusammen mit den wunderschönen Illustrationen ist es auf jeden Fall etwas für jedes Fantasy Herz.

Comments