top of page

Von einer besonderen Freundschaft und dem eigenen Leben

  • Autorenbild: Stella DuCrainer
    Stella DuCrainer
  • 12. Aug. 2021
  • 2 Min. Lesezeit


  • Buchtitel: Karl und ich - Die Geschichte einer besonderen Freundschaft

  • Autor: Baptiste Giabiconi

  • Verlag: Heyne

  • ISBN: 9783453218147

  • Ausgabe: Taschenbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.02.2021


Inhalt:

"Baptiste Giabiconi wurde 2008 zum ersten Mal an Karl Lagerfelds Seite gesehen und machte sich in den folgenden 10 Jahren nicht nur als Karl Lagerfelds Muse und enger Freund, sondern auch als Model einen Namen. Ihn verband eine ganz besondere Beziehung mit Karl Lagerfeld, der für ihn Freund, Tutor und Vaterfigur war. Karl Lagerfeld betrachtete ihn als Ziehsohn und machte ihn zu seinem Erben. Giabiconi beschreibt ihre liebevolle, intensive Freundschaft, die Anlass für zahlreiche Gerüchte wurde. Und er erzählt von „seinem Karl“, wie nur er ihn kannte. Karl Lagerfeld und Baptiste Giabiconi sind Teil des Glanz und Glamour der Modewelt, hinter deren Kulissen sie sich bewegten und in die Baptiste faszinierende Einblicke bietet. Ein sehr persönlicher Blick auf Karl, für alle, die diesem Ausnahmekünstler und seiner Welt noch einmal ganz nah kommen wollen. Ausstattung: mit 8 S. Bildteil " Meinung: Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal, dem Verlag und beim Autor für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Zu Beginn möchte ich das zwar echt schlichte und doch eindrucksvolle Cover ansprechen, welches mir einfach sofort ins Auge gesprungen ist.

Doch widmen wir uns auch direkt dem Inhalt selbst. Da ich durchaus fasziniert von der Ikone "Karl Lagerfeld" bin und selbst auch ein Parfum von ihm besitze, war ich sehr interessiert daran, etwas mehr über den Künstler, welcher doch fast jedem ein Begriff ist, zu erfahren. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich aufgrund des Titels und des Klappentextes, doch ein wenig verwirrt war, als es nicht nur vorrangig um die Beziehung zwischen Karl und dem Autoren, sonder teils vielmehr um dessen Werdegang ging. Großteils hat dies zum Glück aber nicht gestört, da das eine mit dem anderen durchaus verwoben war. Generell waren die Einblicke in das Privatleben und vor allem hinter die Facette des in den Medien pulsierenden Lagerfeld wirklich spannend.

Ich fand vor allem den Schreibstil auch überaus angenehm und die Kapiteleinteilung mit einem Zitat von Karl Lagerfeld jeweils zu Beginn waren auch sehr toll. Das ein oder andere Zitat hat mich durchaus zum Nachdenken gebracht oder erheitert. Aber auch die Bilder, welche in der Mitte des Buches ihren Platz gefunden haben, sind ein super Extra.

Fazit:

Alles in allem ist es trotz verlagertem Schwerpunkt auf die Karriere vom Model und Sänger Baptiste Giabiconi ein überaus gutes Buch und meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert für alle, die sich für Karl Lagerfeld interessieren!



Comments


Drop Me a Line, Let Me Know What You Think

Thanks for submitting!

© 2023 by Train of Thoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page