top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Vegan rundum gut



  • Buchtitel: Vegan rundum versorgt

  • Autorin: Lena Merz

  • Verlag: GU

  • ISBN: 9783833877629

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 02.11.2020


Inhalt:

"DAS vegane Kochbuch für alle, die sich nährstoffoptimiert vegan ernähren wollen!

Mit diesem Kochbuch von Spiegel-Bestseller-Autorin Lena Merz müssen Sie sich um Ihre Nährstoffversorgung keine Gedanken mehr machen. Das Rezeptebuch überzeugt nicht nur mit einem aufklärenden und alltagstauglichen Theorieteil rund um Mikro- und Makronährstoffe, sondern auch mit mehr als 80 nährstoffreichen Rezepten, die leicht gelingen und fantastisch schmecken.

Nährstoffreich und lecker – das geht

Während viele vegane Kochbücher vor allem darum bemüht sind, klassische Rezepte in vegan zu präsentieren, liegt hier der Anspruch auf Geschmack und optimaler Versorgung Ihres Körpers. So sind die verwendeten Zutaten allesamt Nährstoffbomben und ermöglichen es Ihnen, entspannt und ohne Sorge vor Mangelerscheinungen zu kochen.

Rezepte für jeden Tag

Die Rezepte aus den Kategorien Frühstück, kleine Gerichte, warme Gerichte sowie Basics versorgen Sie von morgens bis abends optimal. Dabei sind die Mahlzeiten schnell gemacht und alltagstauglich.

Probieren Sie unbedingt für einen guten Start in den Tag:

Goldene Milch Porridge oder Carrot Cake Müsli Apple Baked Beans oder Frühstücks-Banh-Mi Linsen-Shakshuka mit Tofu-Rührei

Als Meal Prep oder schnelles Abendessen …

… eignen sich die kleinen Gerichte aus dem Buch. Auch hier werden Hidden Champions wie Nüsse, Saaten, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte satt eingesetzt. Packen Sie doch auch mal Bohnen-Quinoa-Bratlinge mit Salat und Grapefruitdressing Mais-Hirse-One-Pot mit Kokos-Bacon Sauerkraut-Linsen-Salat mit Studentenfutter in Ihre Brotdose für den nächsten Arbeitstag.

Endlich gut und gesund essen

Wer den Regenbogen isst und regelmäßig nährstoffreiche Lebensmittel in seinen Speiseplan einbaut, der ist auf dem besten Weg, nachhaltig gesund zu Essen. Dafür stehen auch die ausgefallenen, aber alltagstauglichen Hauptgerichte aus dem veganen Kochbuch.

Es gibt Mahlzeiten aus aller Welt sowie verschiedene Zubereitungsarten. Zum Beispiel:

Asiatisch angehauchtes Dhal mit Ingwer-Weißkohl und Pistazien Japanische Sushi-Bowl mit Noriflocken und Erdnuss-Sauce Indisches Butter-Curry mit Süßkartoffel und Hirse Traditionelle Grünkern-Bratlinge mit Mangold und Apfeldip"

Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Was einem direkt ins Auge springt ist das Cover, welches bereits vor dem Kochen den Appetit anregt.

Ich muss zu Beginn einmal sagen, ich bin keine komplette Veganerin, sondern lebe bisher eher vegetarisch mit leichter Tendenz zum Veganismus. Trotzdem, oder gerade deswegen, hatte mich dieses Buch sehr interessiert. Was vor allem für Anfänger sehr praktisch ist, es sind viele Informationen über vegane Ernährung generell enthalten, welche auch das richtige Aufnehmen von Vitaminen und Spurenelementen beinhalten. Außerdem kann man sein Wissen über vegane Ernährung mithilfe eines Tests feststellen, was ganz nett ist. Worauf mein persönlicher Fokus jedoch lag, waren die Rezepte, die sich natürlich ebenfalls in diesem Buch finden lassen. Diese beinhalten genaue Angaben bezüglich Zubereitungszeit, Nährwerten und die Anzahl, für wie viele Personen dieses Gericht gedacht ist. Ich würde tatsächlich behaupten, dass selbst für Anfänger, Vegetarier oder auch Nicht-Veganer einige sehr interessante Rezepte dabei sind wie zum Beispiel eigenes Brot backen und Co.


Fazit:

Alles in allem würde ich stark behaupten, dass dieses Buch ein absolut gelungener Ratgeber bezüglich veganer Ernährung gepaart mit nützlichen Rezepten ist, die leicht zum Nachkochen sind. Ich würde ihn, wie gesagt, an jeden Anfänger der veganen Küche genauso wie jeden anderen Kochrezeptinteressierten weiterempfehlen!



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page