top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Toxische Beziehung



  • Buchtitel: Mit dir falle ich

  • Autor: Inka Lindberg

  • Gelesen von: Dagmar Bittner

  • Verlag: Hörbuch Hamburg

  • ISBN: B08YZ9PVG4

  • Ausgabe: Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.03.2021


Inhalt:

"Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?" Meinung: Zuerst möchte ich mich definitiv bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Am Anfang möchte ich definitiv das Cover hervorheben, welches ich wirklich schön finde. Vor allem das Design finde ich richtig toll.

Nun möchte ich aber auch schon zum Text beziehungsweise der Geschichte kommen. Diese hat mich richtig überrascht. Denn es fing alles recht seicht und normal an. Ganz harmlos beginnt eine Liebesgeschichte, welche sich nach ein paar Kapitel zu etwas ganz Anderem und vor allem Unerwartetem entwickelt. Denn schnell wird man in eine Beziehung geworfen, die toxischer nicht sein könnte. Da ich selbst so einige Erfahrungen in diese Richtung gemacht habe, kann ich bestätigen, dass die Autorin das Gesamtbild einer toxischen Beziehung sehr gut wiedergegeben hat. Jedoch hätte ich mir hier auf jeden Fall eine kleine Triggerwarnung gewünscht. So spannend es also gegen Ende geworden ist, umso langweiliger finde ich in Relation dazu leider den Anfang, welcher mir für den krassen Wandel doch ein wenig ZU harmlos war. Dafür finde ich den Nebenhandlungsstrang mit der besten Freundin der Hauptprotagonistin ganz nett und so findet auch die LGBTQ+ - Szene ihren Platz in diesem Buch.

Zu den Protagonisten kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich Robyn, auch wenn einige sie sicher für zu naiv halten, ganz sympathisch finde. Sie hätte ein aufklärendes Gespräch benötigt, indem ihr die Augen geöffnet werden. Finn hingegen hat mich regelrecht rasend vor Wut gemacht. Am liebsten hätte ich ihm eine gezimmert.

Insgesamt finde ich den Schreibstil sehr angenehm, genauso wie die Stimme der Erzählerin. Dadurch habe ich das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit beendet. Fazit:

Alles in allem fand ich das Hörbuch ganz gut gelungen, wenn auch die ein oder andere Kleinigkeit hätte besser sein können. Trotzdem gibt es von mir dafür eine Lese-/Hörempfehlung!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page