top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Todesengel



  • Buchtitel: Die Dunkelheit deiner Seele

  • Autorin: Kate S. Stark

  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

  • ISBN: 9783733505097

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 26.02.2020



Inhalt:

Lenora, ein Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht als ein neues Leben beginnen und ihr altes hinter sich lassen zu können. Als sie es tatsächlich schafft ihrem eigenen Traum zu folgen, Kreatives Schreiben zu studieren, taucht an ihrer Akademie plötzlich Kilian auf. Er gibt Lenora mehr als deutlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit dort nicht erwünscht ist. Erst als sie einen ziemlich schweren Unfall hat und Kilian ihre Seele wieder zurück zu ihrem Körper zu begleiten scheint, bemerkt sie ihren Fehler. Er ist nicht ihr Feind, sondern ihr Seelenverwandter. 

Meinung:

Als ich das Buch begonnen hatte, hatte ich noch ziemlich gemischte Gefühle, da ich anfangs etwas Probleme hatte, überhaupt rein zu finden. Je mehr ich aber gelesen habe, desto mehr wollte ich über die Protagonisten erfahren. Im Allgemeinen finde ich das Buch echt schön geschrieben. Die bildliche Sprache fand ich besonders toll.

Der einzige Minuspunkt, meiner Meinung nach, ist das Klischee, dass ein Mädchen und ein Typ sich erst total hassen und dann doch zusammen passen... aber das ist nur meine Meinung.


Fazit:

Alles in allem ist es ein echt gutes und vor allem schön geschriebenes Buch, dass man sich auf jeden Fall in seine Büchersammlung stellen kann. Vor allem für Fantasy-Fans könnte es durchaus seinen Reiz haben.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page