top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

The Beast Inside



  • Buchtitel: The Princess and the Beast -  Dunkles Spiel

  • Autorin: Sally Dark

  • Verlag: Heartcraft Verlag

  • ISBN: 9783966986915

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 09.09.2020

Inhalt:




Meinung:

Zuerst möchte ich mich beim Verlag und der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Anfangen möchte ich auch hier beim tollen Cover. Ich habe mich direkt in dieses im Zusammenhang mit dem Titel verliebt. Sofort habe ich den Beauty and the Beast Vibe gespürt und war direkt begeistert.

Das ging auch bei der Geschichte selbst weiter. Immer einmal wieder habe ich mich an dieses Märchen zurückerinnert, weswegen ich mich nur noch mehr in die Story verliebt habe. Generell muss ich sagen, dass ich schon ein paar Bücher aus diesem Genre gelesen habe, jedoch musste ich feststellen, dass mich keine auf diese Weise abgeholt hat, wie es die liebe Sally Dark mit ihrem Buch geschafft hat. Ich finde generell das Verbotene immer sehr anziehend und deswegen musste ich The Princess and the Beast einfach lesen. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Das Buch trieft nur so vor verbotenen Dingen, die jemanden wie mich einfach magisch anziehen. Was es nur noch magischer macht, sind die verschiedensten kleinen Anspielungen auf Märchen. Ich liebe ja auch Märchen total, weswegen ich das Buch quasi innerhalb von zwei Tagen komplett verschlungen habe. Hätte ich nicht auch einmal dazwischen schlafen müssen, wäre es tatsächlich nur ein Tag gewesen. Denn ich finde, dass die Geschichte vom Kampf zwischen zwei verschiedener Gruppierungen innerhalb von New York. Auch die gesamten Intrigen waren irrsinnig spannend in meinen Augen. Außerdem kommen auch die erotischen Elemente nicht zu kurz. Manchmal geht es doch ziemlich heiß her, weswegen ich ab und an ganz gespannt die Luft angehalten habe.

Was mir jedoch völlig den Atem geraubt hatte, waren die Protagonisten. Katherine fand ich total toll mit ihrer frechen Ader, welche ihr nicht erlaubt hatte, ihr loses Mundwerk auch nur an einer Stelle groß zu halten. Allein sie hat mich ja anfangs schon direkt vom Buch überzeugt. Was ich jedoch nicht erwartet hatte, dass ich tatsächlich auf einen neuen Bookcrush treffen würde. Auch wenn Enzo ein totales Arschloch ist, so hat seine Art auch irgendwie etwas richtig Anziehendes (oder eher Ausziehendes). Ich weiß nicht wie, aber Sally hat es mit ihren Beschreibungen und diesem tollen Charakterkonzept wirklich geschafft, unglaubliche Protagonisten zu kreieren und mir einen neuen Bookcrush zu verschaffen. Natürlich haben auch andere Typen durchaus das Material als Bookcrush durchzugehen, weswegen mein Herz kurz zwischen Aleks, der beste Freund des Hunters, und dem Hunter selbst hin und her gesprungen ist. Doch schlussendlich blieb es dann doch bei Enzo. Generell habe ich mich ja auch direkt in die Namen der Protagonisten verliebt, die durchaus außergewöhnlich sind.



Der Schreibstil ist auch richtig angenehm und total toll zum Lesen, sonst hätte ich vermutlich das gesamte Buch nicht so schnell fertiglesen können. Es gibt so viele tolle und detaillierte Beschreibungen von allem, dass man es sich regelrecht bildlich vorstellen kann wie zum Beispiel einzelne Protagonisten aussehen. Trotzdem ist es nicht zu trocken und hat genug Pfiff, weswegen man auch nicht direkt nach einer Seite genug von den ewigen Beschreibungen hat.

Fazit:

Dieses Buch hat mir zeitweise wirklich den Atem geraubt und ist ein perfektes Vorzeigebespiel für das Genre Dark Romance. Vor allem, wenn man die Gefahr und das Verbotene, aber auch ein wenig Erotik, liebt, dann ist dieses Buch das absolut Richtige für einen. Ich würde es auf alle Fälle weiterempfehlen!



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page