top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Terror ohne Ende




  • Buchtitel: Lied des Zorns

  • Autor: Mark Fahnert

  • Verlag: Piper

  • ISBN: 9783492995672

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 06.04.2020


Inhalt:

Wiebke Meinert, eine ehemalige Elitesoldatin, erfährt plötzlich vom Tod ihrer Schwester, die bei einer Autoexplosion ums Leben gekommen ist. Saskia war Geheimagentin, die einer ziemlich gefährlichen Verschwörung auf der Spur war als sie starb. Doch warum musste sie sterben? Was hat sie herausgefunden und wer war bloß hinter ihr her? 

Ein Kontakt beim Verfassungsschutz teilt Wiebke nur mit, dass es eine akute Terrorwarnung gibt und die Uhr tickt. Denn, um den Anschlag überhaupt noch verhindern zu können, muss die ehemalige Elitesoldatin zurück in ihr altes Leben. Der Täter weiß bestimmt etwas über den Mord an ihrer Schwester. Aufgrund ihrer Ausbildung hat Wiebke keinerlei Angst zu töten. Wird sie es schaffen den Anschlag zu verhindern und mehr über den Mord ihrer Schwester Saskia zu erfahren?


Meinung:

Zuallererst möchte ich mich einmal bei NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken.

Ich muss leider sagen, ich habe ziemlich lange dafür gebraucht, um überhaupt in den Schreibstil hinein zu kommen. Für mich persönlich war der Wechsel zwischen den verschiedenen Sichten mehr anstrengend als aufschlussreich. Generell fand ich, dass das Ganze weniger einem Thriller als einem Krimi ähnelt. Für meinen Geschmack war im ganzen Buch zu viel Polizeiarbeit als Spannung. Klar, es gab den ein oder anderen Moment, der für Spannung gesorgt hat, trotzdem war es für mich zu wenig. Generell passierte zu viel auf einmal, was mein Verständnis für den Handlungsstrang überfordert hat. Irgendwie war für mich sehr oft nicht klar, wohin die Geschichte führt.

Das offene Ende, den Cliffhanger, fand ich hingegen echt toll, da dieses Buch ja eine Einstimmung für weitere Bücher sein soll. 


Fazit:

Alles in allem finde ich das Buch leider nur ziemlich mittelmäßig. Für Fans von Büchern über Polizeiermittlungen ist es bestimmt ein ganz interessantes Buch, weswegen ich es auch an diese weiterempfehlen würde. Für wirkliche Thriller Fans ist es jedoch eher weniger geeignet.



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page