Stute
- Stella DuCrainer
- 29. Aug. 2020
- 3 Min. Lesezeit

Buchtitel: Rose - Humiliated
Autorin: Lima Strysa
Verlag: Heartcraft Verlag
ISBN: 9783966986908
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 29.08.2020
Inhalt:
"Rose, …
Du weißt nicht, wie krank und verdorben die Menschen sind, meine unschuldige Rose. Aber du wirst es bald erfahren. Ich will, dass du mir gehörst, doch um mit mir zusammensein zu können, musst du durch die Hölle gehen. Wenn dein Körper bricht, ist deine Liebe stark genug, um deine Seele zusammenzuhalten?
Kennst du deine Grenzen?
Weißt du, wie viel du aushalten kannst? Weißt du, was du ertragen kannst, bevor du zerbrichst? Dieses Buch wird dir nicht nur deine Grenzen zeigen, es wird sie zerstören. Du solltest es wirklich nur lesen, wenn du bereit dazu bist.
Nichts für schwache Nerven."
Meinung:
Zuerst möchte ich mich sehr beim Heartcraft Verlag und der Autorin Lima Strysa für das tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Das Cover hat mich, genauso wie auch die anderen Cover dieses Verlags, richtig umgehauen. Ich finde, es steckt so viel Liebe zum Detail darin, was ich unglaublich schön finde.
Nun möchte ich aber direkt zum Text selbst kommen. Die Geschichte hat mich definitiv komplett sprachlos zurückgelassen. Anfangs war heute eigentlich nur der Plan zumindest in das Schätzchen von Lima Strysa reinzulesen. Schlussendlich bin ich dann aber komplett daran hängengeblieben bis ich es ausgelesen hatte. Das Buch habe ich also einfach in einem Rutsch innerhalb zwei bis drei Stunden fertig gelesen. Damit habe ich vor Beginn des Lesens überhaupt nicht gerechnet, da ich komplett unvoreingenommen an das Buch herangegangen bin. Ich muss sagen, ich wurde kein bisschen enttäuscht von meinem ersten Buch dieser Autorin und dieses Verlages. Die Geschichte bringt nämlich alles mit sich, was man sich von Dark Romance erwartet: Härte aber auch Erotik. Genau die Balance zwischen diesen beiden Dingen war in diesem Buch absolut perfekt, was ich finde. Meiner Meinung nach ist der Autorin es einfach absolut perfekt gelungen zwischen Grausamkeiten und wirklicher Erotik zu wechseln. Auch, wenn es, wie erwähnt, Elemente von Erotik und teilweise auch einer Romanze gibt, so ist "Rose - Humiliated" trotzdem kein Buch für jemanden, der leicht besaitet ist oder keinen starken Magen hat. Ich habe schon ein paar Bücher dieses Genres gelesen und muss sagen, dass dieses tatsächlich zu einen der härteren gehört. Was außerdem auffällig ist, ist das offene Ende, das einen mit tausend Fragen zurücklässt, die vorerst wohl unbeantwortet bleiben. Ich sitze dadurch auf heißen Kohlen was den zweiten Teil betrifft.
Die Charaktere sind auch überaus spannend. Dadurch, dass das Buch aus zwei verschiedenen Sichtweisen besteht, kann man die einzelnen Reaktionen nur zu gut nachempfinden, was wahrscheinlich ohne den Sichtwechsel nicht möglich gewesen wäre. Außerdem bekommt man dadurch ein paar Rückblicke und erhält ein Hintergrundwissen, was die Lage von Rose auf jeden Fall erklärt. Rose selbst ist eigentlich ein total naives achtzehnjähriges Mädchen, das einfach in jedem nur das Gute sieht und alle versucht zu retten, die möglicherweise auf die schiefe Bahn geraten sind. Ich habe mit ihr immer heftig mitgefühlt und war ab und an sogar den Tränen nahe, obwohl ich eigentlich einiges ab kann. Ich bin schon so gespannt, wie sich ihr Charakter weiterentwickelt, nachdem er immer wieder gebrochen wurde. Vicco, ihr Freund, hingegen wirkt für mich regelrecht wie ein Psychopath, für den Rose wie ein Besitztum ist, welches er um jeden Preis behalten möchte. Jedoch möchte ich euch noch nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil ist auch unglaublich angenehm und treibt den Lesefluss unheimlich voran. Die Kapitellänge ist auch perfekt. Auch der Cliffhanger ist absolut toll gesetzt und lässt einen nur in der Luft hängen.
Fazit:
"Rose - Humiliated" ist ein unglaubliches Meisterwerk und ein echter Schatz unter den Dark Romance Büchern. Die Autorin hat hier einfach etwas total tolles erschaffen. Ich würde es auf jeden Fall an alle Fans von Grausamkeiten und Dark Romance weiterempfehlen. Meine Warnung ist hierbei jedoch ebenfalls, man sollte das Buch nur lesen, wenn man einen starken Magen hat.

Comments