Star oder Medizinstudent?
- Stella DuCrainer
- 22. Sept. 2020
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Absolut (k)ein Fangirl
Autorin: Emma Grey
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag - Planet!
ISBN: 9783522506410
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 13.06.2020
Inhalt:
"Kat liebt Musik über alles und träumt davon, eine erfolgreiche Sängerin zu werden. Aber mit Boybands hat sie nichts am Hut, auch wenn sie noch so angesagt sind und der Traumprinz-Sänger Angus von allen angehimmelt wird. Würde es einen Anti-Fan-Club geben – sie wäre die Präsidentin. Doch dann begegnen sich die beiden, Kat und Angus. Gar nicht so eingebildet, der Typ, findet Kat. Und damit fängt die ganze Sache an, kompliziert zu werden. Wie wird sie sich entscheiden? Für die Liebe oder für die Karriere? Die schönste Geschichte über die schwierigste Sache der Welt ..."
Meinung:
Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss sagen, dass ich aufgrund des Klappentextes bin ich mit einer gewissen Vorstellung an dieses Buch herangegangen, die leider nur zum Teil so erfüllt worden ist. Die Story hat nämlich nicht ganz den Verlauf genommen, den ich erwartet hatte. Ich möchte jedoch nicht allzu viel verraten. Jedoch sollte man damit rechnen, dass nicht das passieren könnte, was man sich erhofft. Generell muss ich aber trotzdem sagen, dass ich die Geschichte ganz gut gefunden habe, weil sie perfekt für zwischendurch ist. Die Storyline ist nicht allzu aufwendig und es gibt nicht zu viele Protagonisten, die man sich merken müsste.
Apropos Protagonisten, über die möchte ich auch noch ein oder zwei Worte verlieren. Ich muss sagen, dass diese leider etwas flach gefunden habe, weswegen ich im Gesamten leider einen Punkt abziehen musste. Man sieht zwar eine gewisse Weiterentwicklung, was den Charakter von der Hauptprotagonistin Kat betrifft, da sie doch anfangs eher schüchtern wirkt und immer mehr an Selbstvertrauen gewinnt. Jedoch sind die allgemeinen Charakterzüge leider nicht mit allzu viel Tiefe versehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich dementsprechend wirklich toll durchlesen. Auch deswegen war es wirklich ein tolles Buch für dazwischen.
Fazit:
Alles in allem war es ein ganz guter Roman, der jedoch ein paar Mängel aufweist. Wenn man jedoch ein Buch sucht, das man gut zwischendurch lesen kann, so wie ich es gemacht habe, würde ich das Buch jederzeit empfehlen!

Opmerkingen