top of page

Sonnenschein

  • Autorenbild: Stella DuCrainer
    Stella DuCrainer
  • 25. Mai 2020
  • 2 Min. Lesezeit




  • Buchtitel: Der Zauber von Immerda: Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

  • Autorin: Dominique Valente

  • Verlag: Fischer Sauerländer

  • ISBN: 9783737356879

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 25.03.2020






Inhalt:

Anemona ist ein Mädchen, dass zwar eine Gabe besitzt, mit dieser überhaupt nicht zufrieden ist. Sie ist nämlich Teil einer Hexenfamilie, in der jeder eine besondere magische Fähigkeit besitzt. Natürlich besitzt auch sie selbst eine solche, jedoch scheint ihre erstmal etwas langweilig zu sein: Sie kann verschwundene Dinge wiederfinden. Doch plötzlich steht Moreg Vaine die Mächtigste unter den Hexen, eines Tages vor ihrer Haustür und benötigt gerade von Anemona Hilfe: Der letzte Dienstag ist verschwunden. Nur Anemona kann diesen wiederfinden. Dazu machen sich das Mädchen und Oswald, das schlecht gelaunte Monster von unter dem Bett, gemeinsam mit der mächtigen Hexe auf den Weg, um den verlorenen Tag und einen uralten Zauber zu suchen, der ganz Immerda zu bedrohen scheint.

Ob Anemona es wohl schafft, den Dienstag wieder zurückzuholen?


Meinung:

Mich hat dieses Buch echt fasziniert. Anfangs dachte ich, dass es doch nur ein harmloses Kinderbuch ist, aber ab der Mitte wurde es tatsächlich ziemlich spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Die Geschichte gemeinsam mit den kleinen Illustrationen von verschiedensten Protagonisten und Objekten lässt einen einfach richtig in die Geschichte des kleinen Mädchens mit der langweilig erscheinenden Gabe eintauchen. Die Protagonisten sind für ein Kinderbuch unglaublich detailliert beschrieben, weswegen man sich selbst ohne Bilder diese leicht vorstellen kann. Vor allem Anemona hat es mir richtig angetan. Sie ist einfach ein Mädchen, das ich am liebsten ganz fest drücken und beschützen würde, obwohl sie immer wieder beweist, was sie doch alles drauf hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und tatsächlich für relativ junge Leser echt gut  getroffen.


Fazit:

Alles in allem ist es ein ziemlich perfektes Kinderbuch beziehungsweise Buch für junge Erwachsene. Genau für jene würde ich es definitiv empfehlen, jedoch lässt es sich auch als älterer Leser sehr gut lesen!



Comments


Drop Me a Line, Let Me Know What You Think

Thanks for submitting!

© 2023 by Train of Thoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page