Raubkatzen & Hexen
- Stella DuCrainer
- 24. Juli 2020
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Long Island Witches: Zwei Novellen aus der Welt der Lions
Autorin: G. A. Aiken
Verlag: Piper
ISBN: 9783492994675
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 02.03.2020
Inhalt:
"Als Emma Lucchesi im Auftrag ihres Hexenzirkels nach North Carolina fährt, um ein versehentlich geöffnetes Höllentor zu versiegeln, hat sie nicht damit gerechnet, in einer Stadt wie Smithville zu landen – oder einen sexy Cop wie Kyle Treharne zu treffen. Doch irgendetwas ist in Smithville anders. Warum sind alle Menschen, denen Emma dort begegnet, groß und gut aussehend? Und warum lässt Kyle sie nicht mehr aus den Augen, seit sie in Smithville aufgetaucht ist? Als Emma herausfindet, dass Smithville das Zuhause einer Vielzahl von Gestaltwandlern ist, ist sie Kyles Charme längst verfallen ... In zwei Novellen erzählt G. A. Aiken die erotischen Abenteuer des New Yorker Hexenzirkels der Dunkelsten Nacht. "
Meinung:
Zu Beginn möchte ich mich direkt bei NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken!
Bisher hatte ich noch kein Buch aus der Welt der Lions gelesen und war deswegen durchaus gespannt. Ich bin tatsächlich mehr oder weniger ohne meine Vorkenntnisse gut zurecht gekommen, auch wenn es vermutlich angenehmer ist, wenn man auch andere Bücher aus dieser Welt bereits gelesen hat.
Der Schreibstil der Autorin selbst war ganz angenehm, weswegen man doch ganz gut ins Lesen hineinfindet. Manchmal fand ich nur, dass die Handlungen etwas sehr in die Länge gezogen wurden und das Ganze leider etwas zäh gewirkt hat an manchen Stellen.
An und für sich waren beide Novellen ganz okay, wobei mir die zweite etwas besser gefallen hat. Da waren die Protagonisten auf jeden Fall für mich etwas sympatischer und zugänglicher.
Fazit:
Alles in allem ist es ein ganz angenehmes Buch des Genres Fantasy. Jedoch muss man auch auf etwas erotischere Szenen stehen, ansonsten wird einem die erste Novelle vermutlich nicht sonderlich gefallen.

コメント