Popelfresser!
- Stella DuCrainer
- 4. Okt. 2020
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Harley Quinn: Breaking Glass - Jetzt kracht's!
Autoren: Mariko Tamaki und Steve Pugh
Verlag: Panini Verlags GmbH
ISBN: 9783741617614
Ausgabe: Flexibler Einband
Erscheinungsdatum: 10.03.2020
Inhalt:
"Harley Quinn: Breaking Glass – Jetzt kracht’s!
In dieser mitreißenden Story voller Dynamik, Action und hoch aktueller Themen wie Diskriminierung, Gentrifizierung, soziale Ungerechtigkeit und Korruption lassen es die preisgekrönte Autorin Mariko Tamaki und der Künstler Steve Pugh so richtig krachen! Harley Quinn wie wir sie noch nie gesehen und erlebt haben – ein junges Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, früh auf sich allein gestellt, stellt sich dem Leben auf seine ganz eigene, spezielle Art und Weise.
Vorlaut, rebellisch, exzentrisch – das ist die 15-jährige Harleen Quinzel. Mit fünf Dollar in der Tasche muss sie nach Gotham City ziehen. Harleen hatte schon von klein auf ein schweres Leben und war immer auf sich selbst gestellt. Aber als sie von Gothams gutmütigster Dragqueen namens Mama aufgenommen wird, scheint sich das Blatt zu wenden. Harleen glaubt, einen Ort gefunden zu haben, an dem sie endlich glücklich werden kann. In der Schule lernt sie die engagierte Ivy kennen und ist von ihr begeistert. So unterschiedlich die beiden auch sind, werden sie schnell beste Freundinnen. Doch Harleens Glück hält nicht lange an, denn ihr neues Zuhause soll teuren Eigentumswohnungen weichen. Harleen ist stinksauer. Sie will nicht tatenlos zusehen, wie ihr und ihren Freunden alles genommen wird! Dabei wird sie vor eine schwierige Wahl gestellt: Mit Ivy gegen die übermächtigen Konzerne demonstrieren oder sich dem Joker anschließen, der die großen Firmen Gothams stürzen will? "
Meinung:
Zuerst möchte ich mich bei dem Verlag und den Autoren für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss sagen, ich bin ein riesiger Fan von DC, Marvel und allem, was mit Superhelden und Bösewichten zu tun hat. Genau deswegen hat es mich richtig gefreut, dass ich diesen tollen Comic lesen durfte. Ich habe mich direkt in die junge Harley Quinn verliebt, welcher einfach unheimlich viel Schlechtes widerfahren ist und die doch eigentlich nur Gutes tun will. Generell war es ziemlich interessant Harley, Joker und Ivy als junge Menschen zu sehen. Vor allem die Beziehungen zueinander haben mich total fasziniert.
Auch die Illustrationen waren mehr als nur gut gelungen. Ich liebe den Zeichenstil des Comics fast genauso sehr wie den Humor, der darin versteckt ist.
Fazit:
Als großer Harley-Fan kann ich sagen, dass dieser Comic definitiv lesenswert ist und jedes Fanherz beim Lesen davon höher schlagen wird .Ich muss sagen, dass es auf jeden Fall ein Schatz unter den Harley-Comics ist.

Comments