Perfectly Broken
- Stella DuCrainer
- 16. Jan. 2021
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Perfectly Broken
Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever by Ullstein
ISBN: 9783958183988
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
Inhalt: "Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr neues Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen."
Meinung: Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, beim Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken! Zu Beginn muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich schön finde. Es ist zwar relativ schlicht und doch wirklich stimmig, vor allem was die Farbkombination betrifft. Nun kommen wir zum Text selbst. Anfangs war die Geschichte recht spannend und total süß. Leider muss ich gestehen, dass das Ganze ab einem gewissen Punkt doch sehr vorhersehbar wurde, vor allem was die Charaktere betrifft. Was ich an der Story jedoch richtig gut finde ist die Darstellung von Emotionen, welche einem doch recht nahe gehen. Die Protagonisten an und für sich fand ich beide richtig sympathisch. Jedoch konnte ich die Handlungen von Brooklyn öfter einmal nicht ganz nachvollziehen. Allein, dass sie sich immer wieder auf Chase einlässt, obwohl sie ihn dann kurze Zeit später direkt wieder von sich stößt, finde ich wirklich komisch. Chase hingegen bin ich dafür komplett verfallen. Dieser ist einfach nur absolut liebevoll und Hals über Kopf in Brooklyn verliebt. Generell fand ich den Schreibstil der Autorin richtig angenehm und er ließ sich auch total flüssig lesen. Ich hatte damit nur ein kleines Problem am Anfang, welches sich aber recht schnell wieder gelegt hat. Fazit: Alles in allem ein richtig gutes Buch, dass nur leider etwas vorhersehbar war. Da das mein einziger Minuspunkt ist, würde ich das Buch trotzdem an jeden empfehlen, der ein Fan von Liebesromanen ist.

Comments