top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Nichts ist, wie es scheint



  • Buchtitel: Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

  • Autorin: Clara Blais

  • Verlag: Kirschbuch Verlag

  • ISBN: 9783948736033

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2020 

Inhalt:

"Was würdest du tun, wenn dein bester Freund ertrinkt und du Jahre später glaubst, ihm wiederzubegegnen?

Skyler ist noch ein Kind, als ihr bester Freund Matthew in einem See ertrinkt. Doch er hört nie auf, sie weiter zu begleiten. Halluziniert sie oder wird sie sogar verrückt?

Als Skyler ihre Heimatstadt verlässt, trifft sie auf Damian. Einen Jungen, der dem toten Matthew erschreckend ähnlich sieht und sie stark an ihren besten Freund erinnert. Mit nur zwei Unterschieden: Damian ist am Leben. Und: Er ist leider ein Idiot. Aber dennoch gibt es etwas, das die beiden zu verbinden scheint …"

Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Ich liebe ja die Cover vom Kirschbuch Verlag und auch hier muss ich erneut ein Lob aussprechen. Die Farben sind wirklich gut gewählt und generell ist das Cover unglaublich schön gestaltet. 

Nun möchte ich aber auch auf die Geschichte eingehen. Diese fand ich persönlich wirklich toll, auch wenn sie mir an mehreren Stellen beinahe das Herz gebrochen hat. Denn die Story hat es definitiv in sich. Man wird von der Autorin mitgenommen und erlebt gemeinsam mit Skyler verschiedenste Stufen von Trauer und Ängsten, die einen selbst viel zum Nachdenken bringen. Genau deswegen ist bei mir auch die ein oder andere Träne geflossen. Ich möchte an der Stelle aber nicht zu viel verraten. 

Die Protagonisten sind auch richtig toll gelungen. Die Handlungen sind für mich eigentlich immer nachvollziehbar gewesen und die Charaktere überaus authentisch. Ich muss echt sagen, dass vor allem Skyler eine unfassbare Tiefe hat, was ich von vielen Büchern auf einer solchen Ebene nicht gewohnt bin. Denn man kann bis in ihr tiefstes Inneres blicken. Auch die charakterliche Weiterentwicklung ist vor allem bei Skyler und Damian sehr gut zu sehen, bis es sich am Ende zuspitzt. 

Was ich sagen kann ist, dass das Buch allgemein sehr wichtigen Themen aufarbeitet wie allgemein psychische Erkrankungen, sich Hilfe zu suchen, Mobbing und vieles mehr. Das finde ich, ist auch gut gelungen. Der Schreibstil ist auch total angenehm und regt zum Lesen an.


Fazit:

Ich muss sagen, dass das Buch "Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten" ein nahezu perfektes Buch, welches wichtige Dinge thematisiert und einem sehr das Herz bricht. Ich würde an der Stelle aber anmerken, dass ich vom Buch abraten würde, sollte man sich schnell von Tod, Depressionen und Mobbing 'triggern' lassen. Ansonsten ist es eine totale Leseempfehlung!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page