Neustart
- Stella DuCrainer
- 14. Mai 2021
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Ein zweites Für Immer
Autor: Katharina Herbst
Verlag: Besteman VV
ISBN: B08L1ZBWHS
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 18.04.2021
Inhalt:
"Nachdem ihre beste Freundin Andrea in Neuseeland ihr Glück gefunden hat, steht das Leben der 40-jährigen Betty plötzlich Kopf: Ihre Tochter Emma offenbart ihr, dass sie ein Stipendium der London School of Economics and Political Science erhalten hat, und ihr Mann bittet sie um die Scheidung.
Der hat nicht nur eine Geliebte, sondern will sie auch aus dem Haus haben, da die Neue auch noch schwanger ist.
Da bringt ihre beste Freundin Andrea sie auf eine zündende Idee. Kurzerhand geht Betty mit ihrer Tochter nach London, um ihr beim Umzug zu helfen.
Bei der Kennenlern-Tour auf dem Campus läuft Betty beinahe einen gut aussehenden Mann über den Haufen, der sich als ein Dozent der Universität herausstellt.
Prof. Thomas Steiner liegen seine Studentinnen zu Scharen zu den Füßen, da wird er wohl kaum ein Auge auf eine 40-jährige Deutsche werfen, die gerade mal acht Jahre jünger ist ... oder doch?
Dieser Roman ist jugendfrei und kann unabhängig von anderen Teilen der Serie gelesen werden.
Wie immer enthält dieser Roman für das Land typische Rezepte sowie Reisetipps zum Hauptspielplatz des Romans. In diesem Fall sind Hotel- und Restauranttipps ebenfalls enthalten."
Meinung:
Zuerst möchte ich mich wieder einmal bei Buchluchs und der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Der Klappentext hat mich direkt richtig neugierig gemacht und, nachdem mich das erste Buch der Autorin bereits so begeistert hatte, war ich nur noch gespannter auf dieses Buch. Ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Denn auch diesmal war es genau das, was ich vom Buch erwartet hatte: eine erfrischende Liebesgeschichte für zwischendurch! Denn man darf erneut miterleben, wie eine noch recht junge Mutter in einem anderen Land ihr Glück sucht und findet. Obwohl es sich hierbei wieder um ein recht kurzes Buch handelt, scheint diesmal das Tempo etwas gedrosselt worden zu sein und die beiden Turteltauben beschreiten ihre Reise doch recht langsam.
Die Protagonisten haben aufgrund der Kürze zwar keine großartige Tiefe, jedoch wirken sie augenscheinlich überaus sympathisch.
Allgemein ist der Schreibstil auch im zweiten Teil der Reihe sehr angenehm und Lesefluss fördernd. Dadurch habe ich das Buch persönlich innerhalb eines Tages verschlungen.
Fazit:
Alles in allem hat mich auch das zweite Buch begeistert, da es perfekt für zwischendurch und zum Überbrücken (m)einer Leseflaute perfekt war/ist. Dementsprechend würde ich auch "Ein zweites Für Immer" an alle Romantikliebhaber weiterempfehlen.

Comments