top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Mobbing



  • Buchtitel: Vertrautes Spiel

  • Autorin: Sara C. Schaumburg

  • ISBN: B08XPMV81X

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 08.03.2021

Inhalt:

"Ein Strauß schwarzer Rosen, bedrohliche Schatten in der Nacht und die Aufforderung zu einem Spiel, das alles verändern wird. Du witterst die Gefahr und doch kannst du ihr nicht entkommen. Niemand kann vor seiner Vergangenheit fliehen und Wahrheit verjährt nie … Achtung: Triggerwarnung! Dieses Buch setzt sich thematisch mit dem Thema Mobbing auseinander. Es könnte daher sein, dass es für bestimmte Personen nicht geeignet ist. "


Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Ich will mich der Autorin direkt zu Beginn anschließen und euch alle daran erinnern, dass man die Triggerwarnung hier durchaus beachten sollte. Denn das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und vor allem setzt es sich mit dem Thema Mobbing genauer auseinander, weswegen es für den ein oder anderen Leser vielleicht nicht geeignet ist.

Nun fahren wir mit dem Cover des Buches fort. Dieses finde ich richtig gut gelungen und vor allem durchaus passend zum Inhalt!

Kommen wir einmal zur Geschichte selbst. Diese fällt einem schon von Beginn an durch ihre Spannung und ihren überraschenden Momenten auf. Diese Spannung wird außerdem durch die Hintergrundgeschichte, die nach und nach enthüllt wird, sehr gut aufrecht erhalten. Vor allem wirkte die Story trotzdem durchaus authentisch, weswegen sie mir mehrfach eine Gänsehaut und einen kalten Schauer über den Rücken beschert hat. Was den Kurz-Thriller besonders auszeichnet ist das Thema, welches in den Vordergrund gerückt wird: Mobbing. Die Autorin hat richtig gute Arbeit geleistet, um dieses Thema in einen kurzen Thriller einzubetten. Generell das Aufgreifen eines so wichtigen Themas finde ich toll!

Vor allem durch die realistischen Beschreibungen und die durch die Ich-Perspektive sehr persönliche Sichtweise kann der Herzschlag plötzlich in die Höhe schnellen. Deswegen finde ich vor allem den Schreibstil mehr als nur gelungen. Auch die Länge ist für einen Kurz-Thriller regelrecht perfekt gemessen. Dadurch kann das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen werden, egal ob als kleine Schreckensgeschichte zwischendurch oder als Gute-Nacht-Geschichte vorm Schlafengehen.


Fazit:

Alles in allem ist es ein richtig gelungener Kurz-Thriller, den ich definitiv an jeden Thriller- und Krimifan weiterempfehlen würde, der mit dem Thema Mobbing keine großen Probleme hat.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page