top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Mistle End




  • Buchtitel: Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

  • Autor: Benedict Mirow

  • Verlag: Thienemann

  • ISBN: 9783522185400

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 16.07.2020

Inhalt:

"Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“Ein phantastisches Kinderbuch ab 10 Jahren über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur"


Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und dem Autor für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Gleich zu Beginn möchte ich hier auf das unglaublich gut gelungene Cover aufmerksam machen. Ich hatte mich direkt in dieses verliebt und finde auch die Abstimmung von den Farben wirklich toll, genauso wie das Design im Allgemeinen.

Nun beginnen wir mit dem Text selbst. Was mich auch sofort begeistert hat, war der Schauplatz. Ich persönlich bin unter anderem ein großer Fan von Schottland und die Atmosphäre der Highlands finde ich bei dem Buch wirklich toll. Der Autor hat das, meines Erachtens, auch total gut hinbekommen. Vor allem hat das Mystische und Geheimnisvolle des Schauplatzes auch perfekt zur Geschichte gepasst. Gemeinsam mit dem Protagonisten Cedrik entdeckt man nämlich Mistle End, was nun sein neues Zuhause ist.

Was man auch noch besonders hervorheben muss, ist die Magie von Mistle End, welche einem wirklich Rätsel aufgibt und einen magische Wesen näher bringt. Auch die magischen Wesen sind für mich ein deutlicher Pluspunkt für dieses Buch, da ich diese in jeglichen Büchern faszinierend finde und hier hat der Autor auch definitiv gute Arbeit geleistet. Denn die Begegnung mit dem Greif, welcher bereits im Klappentext seine Erwähnung findet, ist hierbei nur ein kleiner Teil von etwas ganz Großem.

Im Gesamten kann man sagen, dass es nie langweilig wird und der Schreibstil auch zum Lesen anregt.


Fazit:

Dies ist ein richtig gut gelungenes Buch aus dem Genre Fantasyroman, welches einfach absolut empfehlenswert ist, wenn man ein Fan von Magie, magischen Tierwesen und Abenteuer ist.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page