top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Loslassen



  • Buchtitel: Liebe braucht nur zwei Herzen

  • Autorin: Judith Wilms

  • Verlag: Penguin

  • ISBN: 9783328105664

  • Ausgabe: Taschenbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.07.2021


Inhalt:

"Gerade als sie ihr Leben sortiert hat, bringt er ihr Herz durcheinander Niemand kann besser loslassen als Liv. Als Ordnungsfee hilft sie ihren Kunden dabei, ihr Leben auszumisten – denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr – groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen … oder?" Meinung: Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal, dem Verlag und bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Vorm Behandeln des Inhalts, möchte ich noch das Cover dieses Buches ansprechen. Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe, habe ich mich in dieses direkt verliebt. Ich finde die Farben irrsinnig schön, vor allem deren Kombination. Was in der Printausgabe auch noch auffällig ist, ist der gold glitzernde Schriftzug, welcher dem Cover das gewisse Etwas gibt.

Nun kommen wir aber auch schon zum Inhalt selbst. Ich bin bezüglich Romanen und vor allem Liebesgeschichten meist recht wählerisch. In meinen Augen verlieben sich die Protagonisten viel zu früh und alles passiert viel zu schnell. Genau das trifft auf diesen Roman nicht zu. Die Romanze beginnt recht spät und zieht sich schleichend durch das Buch bis zum Ende. Das fand ich richtig gut gemacht, denn es wirkt authentisch und realer als die meisten perfekten Liebesgeschichten, die direkt zu ihrem Happy End springen. Die Handlung ist also wirklich gut und weißt auch immer einmal ein paar Wendungen auf, die einen weiterlesen lassen. Besonders die Themen wie Minimalismus und Ordnung halten, die fast schon nebenbei in dieses Buch eingearbeitet wurden, obwohl sie eine tragende Rolle spielen, sind sehr interessant und regen außerdem noch zum Nachdenken an. Außerdem finden auch Themen wie die Wichtigkeit der eigenen Familie oder von Freunden ihren Platz in diesem Roman.

Die Protagonisten sind allesamt durchaus sympathisch und weißen eine große Authentizität auf, welche mich sehr begeistert hat. Denn es ist eben nicht nur alles heiter und Sonnenschein. Man erfährt unterschiedliche Facetten der Protagonisten, sowohl positive als auch negative. Genau das schafft ein gewisses Verständnis für die handelnden Personen. Sie haben einfach eine unfassbare charakterliche Tiefe, welche ich bei manch einem Roman durchaus vermisst hatte.

Allgemein ist der Schreibstil sehr angenehm, genauso wie die Kapitellänge. Ich persönlich habe sehr leicht in die Story hinein gefunden, welche mich direkt nach den ersten Seiten gepackt hatte. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und habe das Buch verschlungen.

Fazit:

Alles in allem ist es der perfekte Wohlfühl-Roman und ein wunderbares Buch für zwischendurch. Ich würde es an jeden Fan von Romantik und jeden, der sich langsam entwickelnde Liebesgeschichten lieber hat, weiterempfehlen!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page