top of page

Langweiliger Geheimagent

  • Autorenbild: Stella DuCrainer
    Stella DuCrainer
  • 7. Jan. 2021
  • 2 Min. Lesezeit



  • Buchtitel: Sweet Little Lies

  • Autorin: Kylie Scott

  • Verlag: LYX

  • ISBN: 9783736314399

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 27.11.2020


Inhalt:

"Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

»Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!« SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!"


Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Ich sagen, dass mich das Cover regelrecht magisch angezogen hat. Ich finde das Design und generell die Farbkombination richtig gut gelungen.

Auch der Klappentext hat mir eigentlich wirklich zugesagt, denn es schien einmal etwas Anderes im New-Adult-Genre zu sein. Der Verlobte der Protagonistin, der auf viele einfach nur langweilig wirkt, ist nämlich eigentlich ein Geheimagent. Genau deswegen war ich schon richtig gespannt wie dieses Thema umgesetzt worden war. Der Beginn hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht. Direkt habe ich Seite um Seite gelesen. Die Geschichte ist eigentlich ziemlich herzzerreißend, da man das Auf und Ab der Beziehung von Betty und Thom quasi hautnah miterleben kann.

Zu den Protagonisten kann ich nur sagen, dass diese mir im Allgemeinen sehr gut gefallen haben. Vor allem Betty fand ich total sympatisch. Allgemein sind die Protagonisten recht realistisch gehalten was ihre Charakterzüge betrifft. Das spiegelt sich besonders in der Reaktion von Betty auf Thoms Job wieder.

Was mich leider etwas schade finde, und weswegen das Buch leider auch nur vier von fünf Sternen bekommt, ist die Tatsache, dass meiner Meinung nach die Charakterentwicklung viel zu schnell ging. Ich finde, man hätte das etwas langsamer machen können, auch wenn dadurch das Buch möglicherweise länger geworden wäre. Das hätte die Story noch wesentlich realistischer gestaltet. Insgesamt ist der Schreibstil richtig angenehm, weswegen sich das Buch durchaus flüssig und schnell lesen lässt. Was noch positiv auffällt sind die Action geladenen Szenen wie auch der Humor.

Fazit:

Alles in allem finde ich, dass das "Sweet Little Lies" ein durchaus gut gelungenes Buch aus dem Genre New-Adult ist und mit der Thematik durchaus ein bisschen frischen Wind in dieses bringt. Dementsprechend würde ich das Buch auf jeden Fall an jeden New-Adult Fan weiterempfehlen.



Commentaires


Drop Me a Line, Let Me Know What You Think

Thanks for submitting!

© 2023 by Train of Thoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page