top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Kräftemehrer



  • Buchtitel: Lodernde Schwingen

  • Autorin: Leigh Bardugo

  • Verlag: Droemer Knaur

  • ISBN: 9783426524466

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 04.05.2020


Inhalt:

"Das Finale der Grisha-Trilogie von Fantasy-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo (»Das Lied der Krähen«, »Das Gold der Krähen«) in neuer, aufwendig veredelter Ausstattung: Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerinverehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben. Nicht nur Fans der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« werden von Leigh Bardugos Grisha-Trilogie begeistert sein: Zwischen Abenteuer, Märchen und zarter Romanze ist die Welt der Grisha mit ihrem ausgeklügelten Magie-System und den lebendigen, facettenreichen Charakteren ein absolutes Highlight der Fantasy. Die Grisha-Trilogie ist in folgender Reihenfolge erschienen: • »Goldene Flammen« • »Eisige Wellen« • »Lodernde Schwingen« "


Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken!

Auch bei diesem Teil muss ich einmal wieder das wunderschöne Cover des Buches hervorheben, welches auch diesmal irrsinnig gut gelungen ist und einfach nur perfekt zum Inhalt passt.

Nun kommen wir direkt zum eben jenen Inhalt. Von diesem möchte ich bei diesem Teil nicht allzu viel verraten, da es sich hierbei um den dritten Teil der Grisha-Reihe handelt. Ich kann auf jeden Fall aber sagen, dass auch dieser Teil mich teilweise sprachlos zurückgelassen hat. Zwar haben mich die bisherigen Bücher etwas mehr abgeholt, trotzdem ist es ein guter und der Reihe durchaus würdiger Abschluss in meinen Augen. Die Plottwists haben die Spannung einmal wieder aufrecht erhalten, weswegen es nie komplett langweilig wurde beim Lesen.

Nun muss ich mich jedoch zum Einzigen Kritikpunkt kommen und dieser betrifft die Protagonisten und vor allem die Hauptprotagonistin Alina. Natürlich entwickelt auch diese sich im Laufe der Geschichte weiter, wie alle anderen im Buch auch, jedoch ist mir aufgefallen, dass sie an jedem Mann direkt Interesse zu haben scheint, welcher ihr auch nur ein Fünkchen seiner Aufmerksamkeit schenkt, weswegen ich irgendwann doch etwas genervt war.

Insgesamt ist auch beim dritten Teil der Schreibstil durchaus flüssig und angenehm, weswegen man erneut regelrecht über die Seiten zu schweben scheint und jeden Satz in sich aufsaugt. Was ich auch hier wieder empfehlen würde ist, die vorherigen Teile zu lesen. Denn nur so kann man ohne Probleme der Handlung folgen.


Fazit:

Alles in allem kann ich sagen, dass "Lodernde Schwingen" ein ganz guter Abschluss der bekannten Grisha-Reihe ist, jedoch ist er leider nicht mein Lieblingsteil. Trotzdem würde ich diese Reihe auf jeden Fall jedem Fantasy-Fan ans Herz legen!



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page