Jaguar
- Stella DuCrainer
- 1. Dez. 2020
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Jaguar
Autor: Max Bronski
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 9783426306123
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Inhalt:
"Raffiniert, rasant, doppelbödig: ein packender Agenten-Thriller um einen internationalen Rache-Feldzug Durch die Willkür des Zufalls geraten zwei junge Männer Ende der 80er-Jahre ins Fadenkreuz der CIA: Ruben Diaz aus San Salvador beobachtet ein Massakers an den jesuitischen Dozenten der Zentralamerikanischen Universität; der Schweizer Santino Marti wird als Tourist in Puerto Rico in ein Mord-Komplott gegen den nicaraguanischen Präsidenten verwickelt. Beide lässt die CIA unauffällig verschwinden. Auf einem Gefängnisschiff im Golf von Mexiko, einer sogenannten »black site«, treffen Ruben Diaz und Santino Marti aufeinander, aus den Leidensgenossen werden Freunde. Bis zu ihrem plötzlichen Tod 2011 werden in Afrika, den USA und Lateinamerika merkwürdige Morde verübt. Die Opfer – ein Entwicklungshilfe-Berater, ein hippieartiger Privatier, ein Fondsmanager – scheint nichts zu verbinden. Doch alle wurden mit dem Zeichen des Kinich Ahau, des Jaguar-Gottes der Maya, gebrandmarkt. Und einer von ihnen ist ein ehemaliger CIA-Agent, der während seiner Laufbahn an mehreren Geheim-Operationen in Lateinamerika beteiligt war … »Jaguar« von Max Bronski ist ein ebenso vielschichtiger wie rasanter Rache-Thriller für alle Fans von Jason Bourne und der Agenten-Thriller von Daniel Silva, Robert Wilson oder John le Carré."
Meinung:
Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und der Autor für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!
Das Erste, dass mir bei diesem Buch aufgefallen ist, war das richtig toll gestaltete Cover. Allein deswegen hätte ich dieses Buch, hätte ich es im Laden stehen sehen, schon mitgenommen. Nun kommen wir zur Geschichte selbst. Ich muss sagen, dass für mich dieser Thriller alles hat, was ein Buch aus diesem oder ähnlichen Genres braucht. Er hatte Spannung vom Anfang bis hin zum Ende. Auch die üblichen Verdächtigen wie ein zu Unrecht inhaftierter Mann, welcher sich rächen möchte. Politische Spielchen und kapitalistische Ausbeutung. Geheime CIA-Machenschaften und und und! All das sind Teile eines Thrillers, die für unglaublich viel Spannung gesorgt haben. Vor allem der Schreibstil und die Erzählart des Buches haben zum Lesen angeregt. Die unterschiedlichen Perspektiven gepaart mit den verschiedenen Zeitschienen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen habe. Das hat es alles quasi zum regelrechten Pageturner gemacht. Vor allem das Ende hat mich ja total sprachlos gemacht aufgrund der Hochspannung, die vorgeherrscht hat.
Fazit:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch total begeistert hat und deswegen würde ich "Jaguar" auf alle Fälle an jeden Thriller- und Krimi-Fan weiterempfehlen!

Comentários