top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Im Land der vier Königinnen




  • Buchtitel: Four Dead Queens

  • Autorin: Astrid Scholte

  • Verlag: Piper

  • ISBN: 9783964780201

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2020

Inhalt:

»Sei schnell und noch schneller wieder weg« 

Genau des ist das Motto der Diebin Keralie Corrington. Sie stammt aus dem Bezirk Quadra, wo sie regelmäßig Leute bestielt. Eines Tages ist ihr Opfer Varin, ein Bote, der Erinnerungschips übermitteln sollte. Erinnerungschips sind eine allzeit begehrte Ware auf dem Schwarzmarkt. Doch die Chips von Varin sind anders, sie beinhalten Erinnerungen, mit denen Keralie niemals gerechnet hätte. Plötzlich wird sie gezwungen, die grausame Ermordung der vier regierenden Königinnen mitzuerleben. Dadurch werden sowohl Keralie als auch Varin zu Schachfiguren eines riesigen Spielplans. Nur gemeinsam können sie dem Ganzen entkommen und die Täter überführen. 

Doch schaffen sie es?


Meinung:

Zu Beginn möchte ich mich direkt noch einmal bei NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Anfangen möchte ich mit dem Cover. Dieses finde ich wirklich aufregend und irrsinnig schön, weswegen ich das Buch direkt gekauft hätte, hätte ich es genau so im Laden vorgefunden. 

Nun kommen wir zum Text. Ich muss sagen, dass ich diesen eigentlich ziemlich gut fand. Der Aufbau mit den verschiedenen Perspektiven der Königinnen und auch Keralie fand ich sehr gelungen, da man so den Mord aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten konnte. Die Idee im Allgemeinen war auch richtig toll. Es wurde einfach die zwei Genres Fantasy und Krimi miteinander kombiniert, was der Autorin tatsächlich ziemlich gut gelungen ist. Vor allem die Welt, in der das Ganze spielt, fand ich unglaublich spannend und faszinierend. Dank der Karte und den Regeln zu Beginn, konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen. 

Zu den Protagonisten selbst möchte ich auch noch etwas sagen. Vor allem die Hauptprotagonistin finde ich sehr gelungen. Ihre charakterliche Weiterentwicklung ist sehr stark, aber auch nicht zu sehr, dass es unglaubwürdig werden würde. Bis zum Schluss behält sie ihre doch borstige Art bei, welche sie auch irgendwie auszeichnet. Auch die anderen Protagonisten finde ich klasse und vor allem schön detailliert beschrieben, sodass man sich auch diese relativ gut vorstellen kann.

Generell kann ich nur sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen ist und die Inhalte sind richtig gut gelungen! Das Einzige, was ich etwas ankreiden würde, ist die Langatmigkeit, die leider zeitweise auftaucht. Manche Kapitel ziehen sich etwas in die Länge, weswegen ich für das Buch etwas länger als gewohnt gebraucht habe.

Fazit:

Alles in allem ist es aber ein mehr als solides Fantasy-Krimi Buch. Für alle Fantasy und eben auch Krimi Fans da draußen ist es bestimmt toll zu lesen, weswegen ich es genau an diese Leute weiterempfehlen würde.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page