top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Im Auge des Tornados




  • Buchtitel: Amanda

  • Autorin: Sophie Nuglisch

  • Verlag: SadWolf Verlag

  • ISBN: 9783964780201 

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 16.06.2020

Inhalt:

Wie kann ein Mensch das ertragen? Das, was Kasia Tag für Tag erträgt, um ihre kleine Prinzessin zu beschützen? Eine Tochter, die durch eine Vergewaltigung auf dem Heimweg nach einer Studentenparty entstanden war. Beinahe neun Monate danach stößt sie erneut auf ihren Vergewaltiger und Vater ihres Kindes, Arto. Dieser scheint sich auf einmal die Idee in den Kopf gesetzt zu haben, eine schöne Familie bilden zu wollen. Damit auch Kasia sich seiner Idee anschließt, wird diese kurzerhand bedroht und unter Druck gesetzt, sodass Kasia kaum eine Wahl hat, oder hatte sie die? Wird sie es je schaffen, die Wahrheit über diese verhängnisvolle Nacht, in der alles begann, an die Öffentlichkeit zu bringen? Und wie würde Amanda reagieren?

Meinung:

Zu Beginn möchte ich mich direkt noch einmal bei dem SadWolf Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Auch dieses Mal finde ich das Cover unheimlich gut gelungen. Dieser Kontrast zwischen den roten Akzenten, den roten Haaren von Kasia und dem Schwarz ist richtig toll geworden und spiegelt den Inhalt des Buches total wieder.

Nun kommen wir zum Text. Wieder einmal ist dieser gnadenlos und grausam, aber gerade das macht ihn so gut und perfekt. Es war eine unglaubliche Mischung aus Befangenheit und Hoffnung, die einen die ganze Zeit durch das Buch begleitet hat. Einerseits wurde man dadurch dazu quasi gezwungen weiterzulesen und andererseits musste ich persönlich das Buch zeitweise kurz beiseite legen, weil es richtig intensiv war. Denn, was in Kasia passiert, ist nicht nur rohe, physische Gewalt, sondern auch psychische. Kasia steht unter ständiger Angst, dass sie aus dem Auge des Tornados direkt in den Tornado geworfen und dadurch alles aus den Fugen geraten würde. Genau das ist bei dieser Geschichte der Reiz, der sich durch das gesamte Buch zieht. Während des Lesens stand ich ständig unter Strom. Vor allem die verschiedenen Perspektiven zu lesen fand ich richtig gut, schließlich erfährt man so, was in den Köpfen der anderen Protagonisten vor sich geht. Es wirkte alles viel zu echt, weswegen ich zwischendurch auch zu Tränen gerührt war. Das Ende hatte ich so auf jeden Fall nicht kommen gesehen, weswegen mich die Autorin nun zum dritten Mal komplett sprachlos zurückgelassen hat. 

Zu den Protagonisten selbst möchte ich auch noch etwas sagen. Durch die Perspektivenwechsel hatte man ja in jeden von den Hauptprotagonisten mindestens einen kleinen Einblick. Vor allem Kasias Charakter hat mich vollkommen fasziniert. Dass sie für ihre Tochter so viel über sich ergehen lässt, zeigt nur, was für einen starken Charakter sie hat. Ich finde es richtig krass, wie sehr sie diese Scheinwelt vorspielt, um für ihre Tochter Amanda eine heile Familie zu haben. Auch Arto ist ein recht interessanter Charakter. Bei dem ich bis zum Schluss nicht ganz sicher bin, was ich von ihm halten und ob ich ihn wirklich hassen soll, weil es so wirkt, als hätte er eine schwere psychische Krankheit.

Generell kann ich nur sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen ist und die Inhalte sind richtig gut gelungen!

Fazit:

"Amanda" ist bisher tatsächlich das beste Buch von Sophie Nuglisch, welches ich gelesen habe. Ich dachte zwar erst, dass das nach "Stockholm" und "Venus" möglich sein könnte, aber die Autorin hat sich wieder einmal übertroffen. Demnach würde ich dieses Buch ebenfalls an jeden Fan von Thriller und Nervenkitzel empfehlen!



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page