Here we go again
- Stella DuCrainer
- 10. Juli 2021
- 2 Min. Lesezeit

Buchtitel: Zeitenchaos - Zurück in die Vergangenheit
Autorin: Tini Wider
Verlag: tredition
ISBN: 9783347344594
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 30.06.2021
Inhalt:
"Erneut muss Noah in der Zeit reisen - diesmal ist er auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.
»Keine Zeitreisen mehr, bitte. Ich will das nicht noch einmal erleben. Zeitreisen sind für mich ein für alle Mal erledigt.«
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.
Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe."
Meinung:
Zu Beginn muss ich direkt einmal wieder das wunderschöne Cover betonen. Ich hatte mich ja bereits in das Buchcover des ersten Teils verliebt, doch dieses Cover toppt es einfach noch.
Nun kommen wir aber direkt zur Geschichte selbst. Diese, wie könnte es anders sein, handelt auch dieses Mal vom Zeitreisen. Ich fand diese Idee, vor allem in Verbindung mit London und einer alten Taschenuhr, ja schon in Zeitenchaos eins toll. Doch auch hier hat sich die Autorin einmal wieder übertroffen. Denn das Emotionschaos geht genauso weiter wie das Chaos in der Zeit, die nun Noah mit seinem Bruder bereist. Von Spannung bis hin zu ganz viel Romantik ist erneut alles dabei und das perfekt ausbalanciert. Was besonders gelungen ist, ist die unerwartete Wendung in der Geschichte, die ich so auf jeden Fall nicht erwartet hatte.
Jetzt sehen wir und aber auch die Protagonisten genauer an. Diesmal ist die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Noah geschrieben, der plötzlich statt mit Pepper nun mit seinem Bruder in anderen Zeiten festzustecken scheint. Dadurch bekommt man einen genaueren Einblick in die Gedankenwelt von dem Hauptprotagonisten. Ich muss sagen, Noah ist mir in diesem Buch sehr ans Herz gewachsen, noch mehr als im ersten Teil bereits. Seine Liebe zu Pepper scheint schier unendlich zu sein und, um zu seinen Mädchen zurück zu gelangen, würde er alles tun. Sein Bruder hingegen ist wankelmütig und weiß eigentlich nicht, was er möchte. Ich finde vor allem die charakterliche Weiterentwicklung von eben jenem Bruder ziemlich spannend. Generell muss ich ja sagen, dass mich einmal wieder die charakterliche Tiefe der Protagonisten umgehauen hat.
Insgesamt fand ich den Schreibstil sehr gut und vor allem angenehm zu lesen. Vor allem die sehr bildhaften Beschreibungen haben dieses Buch einfach nur vor Magie sprühen lassen und es zum absoluten Pageturner gemacht.
Fazit:
Alles in allem ist Zeitenchaos zwei erneut ein unglaubliches Meisterwerk der Autorin Tini Wider, welches ich jedem Romantasy-Fan und jedem Fan von London oder Zeitreisen einfach nur ans Herz legen würde! Ich würde jedoch empfehlen unbedingt davor den ersten Teil zu lesen!

Comments