top of page

Flammenbändiger

  • Autorenbild: Stella DuCrainer
    Stella DuCrainer
  • 14. Nov. 2020
  • 2 Min. Lesezeit


  • Buchtitel: Feuerbilder

  • Autorin: Eva Baumann

  • Verlag: Nova MD

  • ISBN: B08NDN55Y9

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 14.11.2020

Inhalt:

"Angst ist Olivers ständiger Begleiter. Ein Gedanke reicht, um alles um ihn herum in Flammen aufgehen zu lassen. Freunde und Familie schweben in Gefahr. Um seine Kräfte zu kontrollieren, zahlt er einen hohen Preis: Er schwächt die Energie, die ihn am Leben hält. Ein Gleichgewicht der Elemente wird unmöglich. Kann Oliver einen Weg finden, das stärkste aller Elemente seinem Willen zu beugen oder enden alle Versuche nur in Zerstörung und Tod? Mit „Feuerbilder“ ist die Elemente-Trilogie abgeschlossen. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, aber um Charakterentwicklung und Aufdeckung der Hintergründe bestmöglich zu erleben, wird empfohlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen."


Meinung:

Zu Beginn möchte ich mich direkt erneut bei der Autorin, Eva Baumann, für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken!


Zuerst möchte ich einmal wieder das wunderschöne Cover des Buches loben, welches aus der Feder der Autorin stammt. So sehr ich bisher die anderen beiden Cover geliebt habe, dieses ist doch noch mein Liebling bisher. Denn es spiegelt unfassbar gut den magischen Inhalt des Buches wieder.


Nun möchte ich auch direkt zum Inhalt dieses Meisterwerkes kommen, welcher mich erneut auf eine emotionale Reise mitgenommen hat. Denn hier erfährt man die Reise von Oliver, einen Jungen, der eine besondere Beziehung zum Feuer zu haben scheint. Vor allem im Zusammenhang mit den beiden vorherigen Teilen, wird mit diesem Teil ein Gesamtbild erzeugt, welches ich so doch nicht ganz so erwartet hatte. Tatsächlich hat mich die Autorin einmal wieder komplett überrascht, sprachlos gemacht und zeitweise sogar zu Tränen gerührt. Die Geschichte ist einfach nur herzzereißend und ging mir wirklich nahe.


Was ich vor allem ziemlich stark finde ist der Einblick in die Welten der unterschiedlichen Protagonisten. Diesmal Oliver begleiten und durch seine Augen die anderen Menschen sehen zu können ist wirklich toll und vor allem interessant. Dadurch kann man sich in jeden einzelnen der Hauptprotagonisten richtig gut hineinversetzen und die charakterliche Entwicklung lässt sich so auch besser erkennen. Generell finde ich, dass die Autorin besonders starke Protagonisten erschaffen hat, welche mir, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, alle sehr sympathisch sind.

Allgemein kann ich sagen, dass der Schreibstil des Buches einmal wieder richtig toll gelungen ist, genauso wie die Kapitellänge. Beides trägt dazu bei, dass man das Buch regelrecht verschlingt und es zum Pageturner wird.


Fazit:

"Feuerbilder" ist meines Erachtens ein geradezu perfekter Abschluss für die Elemente-Trilogie von Eva Baumann, welchen ich, genauso wie die beiden anderen Teile, einfach nur weiterempfehlen kann.

An der Stelle möchte ich einmal sagen, dass man jedes der Bücher auch einzeln lesen kann, da sie auch allein einen Sinn ergeben. Jedoch würde ich den Lesern ans Herz legen, alle drei Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die gesamte Geschichte erfassen zu können.




Comments


Drop Me a Line, Let Me Know What You Think

Thanks for submitting!

© 2023 by Train of Thoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page