top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Ex-Nonne und Kommissarin im Einsatz




  • Buchtitel: Das Blut der Unschuldigen

  • Autor: Sebastian Thiel

  • Verlag: dp

  • ISBN: B08BFXL54N  

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 01.07.2020

Inhalt:

Victoria Lescale wird endgültig vor die Tür des Klosters gesetzt, in dem sie jahrelang gelebt hat. Sie ist nicht traditionell genug und eckt zu oft mit der Oberin des Klosters an. Plötzlich, kurz vor dem Ende ihres Nonnendaseins, findet sie auf den Stufen der Abtei den leblosen Körper ihrer Zimmergenossin Fayola. Die Polizei scheint bei dem Mordfall keine große Hilfe zu sein. Im Gegenteil, es scheint, als würden sie quasi die Aufklärung verhindern und die Akte einfach fallen lassen wollen. Und der Täter? Von dem fehlt jede Spur. Die Einzige, die sich überhaupt für den Verlauf des Falles zu interessieren scheint, ist Kommissarin Carmen Schwarz, die hinter dem Tod der Nonne mehr sieht als einen Fall, der zu den Akten gelegt werden kann. Auf eigene Faust nehmen die beiden Frauen den Fall in die Hände und versuchen einer grausamen Verschwörung auf den Grund zu gehen. 

Werden sie es schaffen?


Meinung:

Zu Beginn möchte ich mich direkt noch einmal beim Autor für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares danken!

Zuerst möchte ich etwas zum Cover sagen. Dieses ist in meinen Augen richtig gut gelungen mit den Grautönen und dem Rosenkranz, der auf die Geschichte mit dem Kloster anspielen soll.

Nun kommen wir zum Text. Von diesem war ich direkt von Beginn an richtig begeistert. Denn man wurde direkt mit einer geballten Faust Witz und Ironie begrüßt, gefolgt von ganz viel Spannung. Generell kann ich sagen, dass man das gesamte Buch über von allen beiden begleitet wird, was richtig angenehm und erfrischend war. Die Story des doch sehr ungewöhnlichen Duos und der Sekte fand ich irrsinnig gut gelungen und habe ich so auf diese Art und Weise auch tatsächlich noch nicht gelesen. 

Im Allgemeinen fand ich vor allem die beiden Hauptprotagonistinnen sehr stark und wirklich toll. Sie hatten beide einen richtig guten Charakter und haben diesen aber auch noch ziemlich realistisch weiterentwickelt. Ich musste bei den Sticheleien der beiden einfach immer leicht schmunzeln, weswegen ich mich direkt in die zwei verliebt habe. 

Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm und leicht zu lesen, weswegen ich doch recht schnell mit dem Buch fertig war. Die Kapitellänge war perfekt und die Liebe zum Detail war richtig toll, um sich alles bildlich vorstellen zu können.

Fazit:

Alles in allem ist es einfach ein unglaublich gut gelungener Krimi, der mit Witz und Ironie für die perfekte Frische zwischendurch sorgt, jedoch an Spannung dadurch nicht verliert. Dementsprechend würde ich dieses Buch auf jeden Fall an jeden Liebhaber von Spannung als auch Humor weiterempfehlen!



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page