top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Dämonen



  • Buchtitel: Belial - Götterkrieg (Spin-Off): Izara 5

  • Autorin: Julia Dippel

  • Gelesen von: Sven Macht, Jodie Ahlborn

  • Verlag: Hörbuch Hamburg

  • ISBN: 9783844927399

  • Ausgabe: Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.05.2021

Inhalt:

"Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Villa einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele." Meinung: Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und bei der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Bevor ich zum Inhalt komme, muss ich auf jeden Fall dieses wunderschöne Cover anmerken, welches mich direkt in seinen Bann gezogen hat.

Nun kommen wir aber auch schon zur Geschichte selbst. Diese ist ein Spin-off der Izara-Chroniken. Leider habe ich bisher keinen der anderen Teile gelesen, was aber beim Hören dieses Hörbuchs keineswegs gestört hat. Trotzdem werde ich die übrigen Teile wohl sobald als möglich nachholen. Die Story selbst fand ich sehr spannend und eben jene Spannung in Kombination mit der Magie, die in diesem Buch herrscht, war es in meinen Augen ein richtig gutes Buch.

Was ich auch total gut gelungen fand, waren alle Protagonisten, vor allem die beiden Hauptprotagonisten. Vor allem Belial fand ich ganz sympathisch. Was besonders hilfreich war, war der ständige Wechsel zwischen Cassia und Belial. Dadurch hat man einen guten Einblick in die Gedankenwelten beider Hauptprotagonisten, wodurch einige Handlungen besser verständlich sind.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Stimmen der beiden Sprecher sehr angenehm sind, weswegen man ungern Pausen beim Hören des Hörbuchs macht und am liebsten das gesamte Buch in einem Rutsch beenden würde.

Fazit:

Alles in allem ist es ein sehr gutes Hörbuch und man kann es selbst ohne Vorwissen hören, auch wenn ich als großer Fan von Buchreihen immer das Lesen/Hören der vorherigen Bücher empfehlen würde. Trotzdem gibt es von hier an dieser Stelle auf jeden Fall eine Empfehlung an jeden Fantasyfan oder Fan von griechischer Mythologie.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page