top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Drachenreiter



  • Buchtitel: Sonnenvogel

  • Autorin: Anna Kleve

  • Verlag: BoD - Books on Demand

  • ISBN: 9783753497495

  • Ausgabe: Taschenbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.05.2021


Inhalt:

"In die Welt der Toten gebracht, um keine Bestie zu werden, muss Balan Jahre dort verbringen. Doch nach langer Zeit kehrt er mit dem Drachen Ceara in die Welt der Lebenden zurück, wo er Prinz Amoury - einen Kindheitsfreund - in Gefahr findet und rettet. Selbst nicht erkannt, erfährt Balan von Amoury, dass dieser seine Schwester sucht, die wiederum auf der Suche nach dem mächtigen Sonnenvogel ist, um die magische Dürre zu besiegen, die ihr Land im Griff hat. Leider scheinen ihre Gefühle füreinander und gefährliche Gesetzlose noch die kleinsten Probleme zu verursachen. Doch wie werden sich die Ereignisse auf ihre Zukunft und die ihres verfluchten Landes auswirken?"

Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Was einem direkt zu Beginn und noch vor dem Lesen ins Auge springt, ist das schöne Cover. Ich liebe Drachen ja sowieso und ich finde die Illustration auf jeden Fall richtig gut gelungen.

Dann kommen wir aber nun auch schon zur Geschichte selbst. Diese hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und absolut von sich überzeugt. Denn der Klappentext verspricht definitiv nicht zu viel. Als Fantasy-Fan bekommt man mit dem Buch "Sonnenvogel" auf jeden Fall alles, was das Herz begehrt. Von spannenden Abenteuern und Kämpfen in den unterschiedlichen Welten, bis hin zu Liebe und Leidenschaft zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist einfach alles dabei. Die Handlung fand ich auch toll. Vor allem in ungefähr der Mitte des Buches blieb mir immer einmal wieder die Luft weg vor Spannung. Natürlich möchte ich euch von der Story nicht allzu viel verraten, jedoch muss ich sagen, dass ich richtig begeistert davon bin. Außerdem werden zwischen und auch in den Zeilen richtig wichtige Werte vermittelt, was ein absoluter Pluspunkt meines Erachtens ist.

Nun kommen wir zu den beiden Hauptprotagonisten, aus deren Sicht das gesamte Buch geschrieben wurde. Ich finde beide Protagonisten sehr sympathisch und vor allem süß zusammen. Was ich auch toll gefunden habe war eben jener Sichtwechsel über das Buch hinweg. Dadurch konnte man in die Gedankenwelt von Beiden eintauchen, weswegen auch eigentlich alle Handlungen nachvollziehbar waren. Für meinen Geschmack hätte vor allem Amoury noch ein wenig tiefgründiger sein können und er als auch Balan hätten ihre Liebesgeschichte etwas langsamer angehen können, jedoch fand ich das im Rahmen der gesamten Fantasygeschichte rundherum nicht allzu störend.

Insgesamt war der Schreibstil sehr angenehm und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nach seiner Ankunft bei mir innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen, während, durch die bildhaften Beschreibungen, ich die gesamte Geschichte regelrecht vor meinem inneren Auge gesehen hatte.


Fazit:

Alles in allem muss ich sagen, dass "Sonnenvogel" ein recht solides Fantasybuch ist, welches zusätzlich aber ein gewisses Etwas hat. Tatsächlich würde es mich freuen, vielleicht noch ein paar weitere Geschichten aus diesem Universum lesen zu können. Dementsprechend ist das hier von mir eine glatte Leseempfehlung an jeden Fantasy- und Drachenfan!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page