top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Die Schattenbrücke




  • Buchtitel: Die Schattenbrücke – Ins ewige Eis

  • Autor: E. G. Wolff

  • Verlag: Piper

  • ISBN: 9783492987608

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 11.01.2021

Inhalt:

"»Wer nach vorne will, muss nach hinten schauen« – Die spannende Fantasy-Saga um Freundschaft, Mut und Vertrauen geht weiter Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten. Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten im Regeneichenwald auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit – mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren. Band 2 der spannenden Fantasy-Serie über Verantwortung und Erwachsenwerden"

Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, beim Verlag und dem Autor für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Ich möchte hier direkt sagen, dass ich nicht allzu viel sagen und meine Rezension eher allgemein halten werde, da es sich hierbei um den zweiten Teil der Fantasy-Serie "Die Schattenbrücke" handelt.

Was ich jedoch sagen kann, dass dieser Teil mindestens genauso spannend wie der erste war. Erneut war der Schreib- und Ausdrucksstil des Autoren so angenehm und vor allem eingängig, dass er mich wieder total von sich überzeugen konnte. Dadurch wird auch das leichte Eintauchen in eine komplett andere Welt möglich gemacht.

Auch diesmal wurden die Protagonisten überaus toll beschrieben, genauso wie die Handlungsstränge gut nachvollziehbar und doch tief miteinander verwoben waren. Was den Autor meiner Meinung nach jedoch besonders auszeichnet ist seine überaus authentische Art Dinge zu beschreiben und Spannung zu erschaffen.


Fazit:

Für jeden Fantasy-Fan ist diese Buchreihe definitiv etwas, weswegen ich die Bücher eben jenen Menschen ans Herz legen würde.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page