top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Die Mafia der 40er Jahre



  • Buchtitel: Gangsterswing in New York

  • Autor: Ray Celestin

  • Verlag: Piper Verlag

  • ISBN: 9783492995610

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 06.04.2020


Inhalt:

"New York 1947. Gabriel, der Manager des berüchtigten Copacabana-Clubs, plant seit Jahren seinen Ausbruch aus dem unerbittlichen Griff der Mafia. Er will seinen eigenen Tod vortäuschen und nach Mexiko verschwinden. Doch zehn Tage vor seiner geplanten Flucht stellt Mafiaboss Costello ihm eine schier unmögliche Aufgabe: Entweder Gabriel spürt zwei Millionen Dollar wieder auf, die dem Herrscher der Unterwelt gestohlen wurden, oder er wird bis an sein Lebensende gejagt. Auch Privatdetektivin Ida kommt nach New York, um ihrem ehemaligen Partner Michael Talbot zu helfen: Sein Sohn Thomas wurde wegen eines brutalen Vierfachmordes angeklagt. Ida und Michael wissen, dass Thomas unschuldig sein muss, doch offenbar verschweigt er ihnen etwas … "


Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und dem Autor für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Ich muss direkt gestehen, dass ich einmal wieder verpeilt habe, dass es von einem Buch auch einen ersten, und diesmal sogar auch einen zweiten, Teil gibt und ich wohl das dritte Buch zuerst gelesen habe. Die vorherigen Teile werde ich aber vermutlich auch noch nachholen, da mich dieses Buch so begeistern konnte.

Was ich besonders toll an diesem Buch fand, war das Zusammenfügen von anfangs haltlosen Behauptungen und Mutmaßungen, welche wie lose Fäden in der Luft herumgeschwirrt sind. Immer und immer mehr fügen sich eben jene Fäden zusammen, bis am Ende ein großes Netz entsteht. Dadurch, finde ich, wurde das Werk umso spannender.

Ebenso faszinierend fand ich aber das Zusammenspiel zwischen Fiktion und Fakten, was dem Autor wirklich unfassbar gut gelungen ist. Am Ende des Buches hat dieser nämlich sogar noch einmal zusammengefasst, welche historischen Fakten und Ereignisse er in sein Buch mit eingebunden hat und was er verändern musste.

Auch die detailreichen Beschreibungen, die trotzdem in keinster Weise Langeweile aufkommen ließen, waren meiner Meinung nach ziemlich gut. Dadurch konnte man sich die Szenerie regelrecht vor seinem inneren Auge vorstellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten zwei Teile und im Anschluss auch auf das neuste Buch.


Fazit:

Dieses Buch ist von vorne bis hinten einfach nur empfehlenswert. Ich würde es jedem ans Herz legen, der historische Romane, aber auch etwas Spannung, liebt!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page