top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Die Lehre vom Seelensplittern




  • Buchtitel: Stockholm - Du entkommst ihm nicht

  • Autor: Sophie Nuglisch

  • Verlag: SadWolf Verlag

  • ISBN: 9783946446699

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 21.05.2018

Inhalt:

Das Leben von Caja, ein eigentlich ganz durchschnittliches Mädchen, das mit ganz normalen Problemen wie ihre Eltern zu kämpfen hat, wird plötzlich in einer Nacht komplett auf den Kopf gestellt. Denn in dieser Nacht trifft sie auf Casper, Erik und Lej, die in ihr Elternhaus eingebrochen sind. Dass eben jene drei Männer schon seit Jahren etwas gegen Frauen haben, bekommt das junge Mädchen nicht nur ein wenig zu spüren, denn sie wird mit heftigster Brutalität konfrontiert. Der einzige, der etwas Erbarmen und Mitleid zu zeigen scheint ist Casper, für den Caja plötzlich auch noch seltsame Gefühle entwickelt, obwohl sie doch eigentlich Hass für ihn empfinden sollte.


Meinung:

Zu Beginn möchte ich mich direkt noch einmal bei dem SadWolf Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Zuerst möchte ich einmal auf das Cover eingehen. Wie auch das Cover von Venus finde ich es schön und doch irgendwie sehr traurig zugleich. Vor allem die Risse im Rücken des Mädchens zeigen, wie sehr sie zersplittert und gebrochen ist.

Nun kommen wir zum Text selbst. Dieser hat mich direkt zu Beginn abgeholt, denn die Spannung ließ nicht allzu lange auf sich warten. Es fing direkt mit einer Rückblende zu Caspers Kindheit an, wobei diese nicht die einzige bleibt. Im gesamten Buch finden sich nämlich immer einmal wieder Rückblenden, welche einem die Beweggründe von Casper näherbringen sollen. Ich muss sagen, dadurch fand ich die Geschichte nur noch besser. Es hat einiges erklärt, weswegen es das Ganze viel glaubwürdiger gemacht hat, obwohl generell die Geschichte sowieso schon ziemlich echt gewirkt hat, weswegen sie mich auch so fasziniert hat. Das Leid der Protagonistin wirkte so unheimlich echt, dass mir manchmal sogar übel wurde und ich leicht in Tränen ausgebrochen bin. Tatsächlich musste ich das Buch deswegen auch ab und an für ein paar Minuten kurz zur Seite legen. Jedoch hat mich die Story doch so sehr gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es denn weitergeht und, ob Caja es denn irgendwie schafft zu entkommen. Das Ende hätte ich tatsächlich nicht erwartet, weswegen ich, als ich fertig war, doch etwas sprachlos von der lieben Autorin zurückgelassen wurde, erneut. 

Zu den Protagonisten kann ich auch nur positives sagen. Caja fand ich irrsinnig glaubwürdig. Sie wurde immer wieder so stark verletzt und hat weitergekämpft, doch man hat auch ihre Angst definitiv gespürt. Was die Männer betrifft, kann ich nicht gerade behaupten, dass ich sie mögen würde. Ich finde die Ausarbeitung der drei Typen und deren Handlungen total gut gelungen, jedoch hasse ich alle drei, was wohl irgendwie wahrscheinlich auch gewollt ist. 

Generell finde ich den Schreibstil der Autorin immer noch unfassbar toll. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, obwohl es zeitgleich unerträglich war das, was so detailliert beschrieben wurde, zu lesen.

Fazit:

"Stockholm" ist eines der absolut besten Bücher, die ich in diese Richtung gelesen habe. Generell finde ich diese Autorin einfach genial und würde auch dieses Buch von ihr definitiv weiterempfehlen an alle, die Thriller oder generell grausame Bücher mögen.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page