Der Retter
- Stella DuCrainer
- 20. Juli 2020
- 3 Min. Lesezeit

Buchtitel: Das Wandertheater von Zulou
Autorin: Aeres
ISBN: B08D5V55F5
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 20.07.2020
Inhalt:
"Noch ahnt IGOT nicht, dass ein Besuch im Wandertheater schlagartig sein Leben verändern wird. Nicht nur das! Es verändert ihn. Auf der Suche nach Antworten schließt er sich den vier fremdartigen Darstellern an. Seine abenteuerliche Reise führt ihn nach ZULOU, wo er mehr Antworten findet, als ihm lieb ist.
In deinen Händen hältst du den Auftakt einer quirligen Fantasyromanreihe für die ganze Familie - "ohne die üblichen Verdächtigen". Stattdessen erwartet dich eine tapfere Gruppe neuartiger Wesen, die verschiedener nicht sein könnten, mit einer gemeinsamen Mission. Sie überwinden alle Grenzen, um die universale Harmonie deiner, meiner und ihrer Welt wiederherzustellen.
Reise mit IGOR nach ZULOU, in einem fernen Universum und erlebe mit, wie der unbedeutende Waisenjunge mit pechschwarzen Augen zum Weltretter wird!"
Meinung:
Zu Beginn möchte ich mich direkt bei der Autorin AERES für dieses echt wundervolle Rezensionsexemplar bedanken!
Zuallererst möchte ich etwas über das Cover sagen, in welches ich mich direkt verliebt hatte. Ich habe sehr selten ein so aufwendiges und detailliertes Cover gesehen, das so unfassbar gut den Inhalt des Buches beschreibt und doch nicht zu viel davon verrät. Es wirkt beinahe schon magisch.

Nun kommen wir zum Inhalt. Dieser hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Dieser Beginn mit dem Waisenhaus ist unglaublich Herz zerreißend und hat mich manchmal tatsächlich nahe an die Tränen gebracht. Je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto magischer scheint diese zu werden. Tatsächlich habe ich mich ab einem gewissen Punkt kaum noch losreißen können. Ich musste mich quasi zum Schlafen zwingen, was außerhalb des Thriller Genres bisher nur wenige Bücher geschafft haben. Ich dachte nicht, dass ein Fantasy Buch in mir so etwas hervorrufen kann. Da muss ich auf jeden Fall der Autorin meinen Respekt aussprechen! Vor allem ist es auch eine Story, die ich so wirklich noch nie in dieser Art gelesen habe. Ich habe wirklich schon einige Bücher verschlungen, doch eine solche Geschichte und solche Protagonisten habe ich bisher noch nirgends gesehen. Das ist definitiv auch ein großer Pluspunkt für die Autorin und auch ihr Buch. Dieses Buch kann definitiv auch jüngere Leser so verzaubern, dass sie Seite um Seite lesen und nicht merken, dass sie am Ende ein ganz dickes Buch ausgelesen haben.
Da ich ja schon kurz die Protagonisten angesprochen habe, möchte ich mit diesen auch direkt weitermachen. Solche Wesen, wie sie in "Das Wandertheater von Zulou" vorkommen, habe ich wirklich noch nicht erlebt. Die sind so einzigartig, wie selten noch Fantasy Wesen in Büchern. Es kommen definitiv nicht die üblichen Verdächtigen wie Zauberer und Hexen und so weiter vor, nein. Aeres hat eine komplett neue Welt mit komplett neuen Lebewesen erschaffen, was mich irrsinnig beeindruckt hat. Vor allem aber den Hauptprotagonist Igor habe ich mächtig ins Herz geschlossen. Er legt auch die größte charakterliche Weiterentwicklung an den Tag. Von einem trotzigen Waisenjungen wächst er langsam aber sicher zum Helden Zulous heran. Es ist wirklich unfassbar toll bei seiner Entwicklung zuzusehen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm und so schön detailliert, dass man sich diese neue Welt regelrecht bildlich vor dem inneren Auge vorstellen kann. So wird man regelrecht in den magischen Bann dieser Buchreihe gezogen und kann nicht mehr entkommen.
Fazit:
"Das Wandertheater von Zulou" hat einen grandiosen Start hingelegt. Besser könnte man einen Auftakt für eine Fantasyreihe nicht gestalten. Das Buch ist von Anfang bis zum Ende einfach nur perfekt und der Autorin richtig gut gelungen. Ich würde es jedem Fan von Fantasy und auch Spannung wärmstens empfehlen!

Yorumlar