top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Confusing Forest High




  • Buchtitel: Black Forest High 2: Ghosthunter

  • Autorin: Nina MacKay

  • Verlag: Piper

  • ISBN:  9783492995863

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2020


Inhalt:

Black Forest High, eine Schule für Geisterseher, Medien und Geisterjäger spielt erneut eine große Rolle. Seven, die plötzlich in einem Siliziumglaskasten erwacht, der in einem Geheimraum liegt, soll angeblich besessen sein. Zumindest scheint die gesamte Schule davon überzeugt zu sein. Nur die Schulleitung scheint das Ganze zu ignorieren. Diese setzt Seven weiterhin als Ersatz der toten Auserwählten ein. Der Einzige, der Seven zu glauben scheint, ist Parker, dessen Zwillingsbruder Crowe sie doch tatsächlich vorzuziehen scheint. 

Doch die Wahrheit liegt tiefer verborgen als alle anderen glauben wollen.  Denn beim Versuch Seven zu befreien bringen sich die Zwillinge in unglaubliche Gefahr, von der alle noch nichts ahnen...

Meinung:

Zuallererst möchte ich mich einmal bei NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken.

Vorne weg, Band 2 der der Black Forest High Reihe schließt direkt nahtlos an den ersten Teil an. Leider muss ich sagen, dass der erste Teil etwas weiter zurückliegt, weswegen ein paar kleine Flashbacks sehr toll gewesen wären, um den Überblick zu behalten. Denn das fiel mir leider ziemlich schwer. 

Der Schreibstil an und für sich war gut zu lesen und die Geschichte auch interessant, jedoch fehlte mir hier und da etwas, und wenn es nur Informationen vom vorherigen Teil waren, die ich wieder vergessen hatte. Aber auch Action hat mir ziemlich in dem Buch gefehlt, vor allem von Seiten Sevens und Crowe. Generell konnte ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm werden in diesem Teil. Den einzigen Protagonisten, den ich wirklich gut fand, war Parker. Der hat tatsächlich eine recht gute charakterliche Entwicklung hingelegt. 

Durch das Wechseln der Perspektiven in den Kapiteln wurde das Lesen leider auch ziemlich erschwert. Es war viel mehr verwirrend als aufschlussreich. Denn, um zu erfahren, um welchen Protagonisten es sich gerade handelt, musste man erst einmal fast eine ganze Seite lesen, was für mich auf Dauer dann doch etwas nervig wurde. Genauso schwierig zu lesen fand ich auch diese Sprünge im Geschehen. Manchmal war ich mir nicht einmal sicher, ob ich nicht sogar ein paar Seiten übersehen habe.

Aufgrund des Cliffhangers am Ende, würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen, auch den dritten Teil zu lesen. Außerdem finde ich die Grundidee mit dieser einzigartigen Schule eigentlich ganz gut.

Fazit:

Alles in allem fand ich die grundlegende Idee ziemlich gut, jedoch war die Umsetzung im zweiten Teil leider nicht mehr ganz so gut wie im ersten. Für Fans des ersten Buches, würde ich aber den zweiten Teil trotzdem weiterempfehlen.



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page