top of page

Camping für Anfänger

  • Autorenbild: Stella DuCrainer
    Stella DuCrainer
  • 10. Okt. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Okt. 2020



  • Buchtitel: Ein letztes erstes Mal

  • Autor: Katharina Herbst

  • Verlag: Besteman 

  • ISBN: B08HV9SYSF

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2020 

Inhalt:

"Andrea ist Mitte vierzig, als sie durch einen schrecklichen Autounfall ihren Mann und ihre beiden Kinder verliert. Monatelang kämpft sie vergebens, um wieder in einen Alltag hineinzufinden.

Eines Tages trifft sie eine folgenschwere Entscheidung: Sie will ihren Traum erfüllen und mit einem Campingwagen durch Neuseeland fahren.

Nach einigen Wochen landet Andrea am Aucklands beliebtesten Strand Piha Beach und trifft dort auf den Australier Chris, der ihr Herz ganz unverhofft höher schlagen lässt.

Wäre da nur nicht der Altersunterschied, denn Chris ist zwölf Jahre jünger als sie. Kaum vorstellbar, dass er sich ernsthaft für sie interessieren könnte, oder doch?"

Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei Buchluchs und der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Ich muss sagen, dass mich der Klappentext neugierig gemacht hatte und ich wurde in dieser Hinsicht nicht enttäuscht. Es war genau das, was ich erwartet hatte: Eine Liebesgeschichte für zwischendurch! Dieses Buch ist definitiv eine erfrischende Geschichte von einer Frau, die alles verloren hat und in einem jüngeren Mann von einem komplett anderem Kontinent erneut ihr Glück findet. Natürlich, wie in einem recht kurzen Buch zu erwarten, geht das Ganze durchaus schnell und das ist definitiv nicht für jeden etwas, jedoch fand ich das Buch auf jeden Fall sehr angenehm, um es in einer meiner Leseflauten zu lesen. Eben weil es kurz ist und dementsprechend alles schnell geht, hat es so gut für mich gepasst.

Die Charaktere haben demnach zwar keine sonderliche Tiefe, jedoch finde ich sie trotzdem allesamt durchaus sympathisch. Ich habe nicht allzu viel Tiefe erwartet, weswegen mich das jetzt überhaupt nicht gestört hat.

Generell kann ich sagen, dass mir der Schreibstil sehr zugesagt hat, da er den Lesefluss gefördert hat. Die Kapitellänge war ganz angenehm und ziemlich perfekt.

Fazit:

Alles in allem war es ein super Buch für zwischendurch, wenn man einmal keine Ahnung hat, was man lesen soll, oder gerade ein heftiges Buch fertig gelesen hat. Dementsprechend würde ich „Ein letztes erstes Mal“ auf alle Fälle an jeden Fan von Romantik weiterempfehlen!



Comentarios


Drop Me a Line, Let Me Know What You Think

Thanks for submitting!

© 2023 by Train of Thoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page