top of page

Böse

  • Autorenbild: Stella DuCrainer
    Stella DuCrainer
  • 12. Juli 2021
  • 2 Min. Lesezeit


  • Buchtitel: Böse Seele

  • Autorin: Ariana Lambert

  • Verlag: Empire Verlag

  • ISBN: 9783969669624

  • Ausgabe: Taschenbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.07.2021


Inhalt:

"Ein Kommissar, der einen verurteilten Serienmörder als Vater hat, ist der Mittelpunkt dieses hochspannenden Thrillers. Immer, wenn er mit einem Fall nicht weiterkommt, besucht er seinen Vater, um diesen um Rat zu fragen. Gerade als seine Kollegin und er einen aufregenden Fall gelöst haben, passieren mehrere Morde und als dann auch noch eine mysteriöse Frau auftaucht, bricht die Hölle über die beiden herein." Meinung: Zuerst möchte ich mich beim Verlag und bei der Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Bevor ich mit dem Inhalt beginne, möchte ich das wunderschöne Cover hervorheben, welches erst eine harmlose Geschichte vermuten ließe, wenn nicht der Titel nicht wäre. Ich finde, der Kontrast zwischen den Blautönen und dem einzelnen roten Akzent ist wirklich gut gelungen.

Jetzt kommen wir aber auch schon zur Geschichte selbst. Diese hat mich ab Seite eins mitgerissen, denn es wird nicht lang herumgefackelt. Man wird mitten ins Geschehen geworfen, welches teilweise wirklich grausam ist. Unvorbereitet trifft man quasi auf den ersten Tatort und die erste Leiche. Dadurch wird schon relativ früh Spannung aufgebaut, welche sich durchwegs hält und in einem überaus grandiosen Finale gipfelt. Vor allem die bildhaften Beschreibungen machen einem das Entrinnen aus diesem Thriller nahezu unmöglich. Die Handlung ist zumindest in meinen Augen durchwegs recht schlüssig, was für mich vor allem ein gutes Buch ausmacht. Zwar war ab einem gewissen Punkt für mich klar, wie die Auflösung des Falls lauten würde, jedoch hat das mir persönlich nichts ausgemacht.

Die Protagonisten waren irrsinnig gut charakterisiert worden und hatten eine charakterliche Tiefe, welche ich sehr gerne in Büchern habe. Vor allem durch das Wechseln der Perspektiven konnte man sich auch in die meisten von ihnen hineinversetzen, weswegen das Verstehen der einzelnen Handlungen erleichtert wurde.

Allgemein fand ich den Schreibstil durchaus flüssig und in Kombination der Bildhaftigkeit wurde das Buch für mich zu einem Pageturner, den ich innerhalb eines Tages beendet hatte.

Fazit:

Alles in allem ist es wieder einmal ein mehr als solides Buch aus dem Empire Verlag. Ich kann also diesen Verlag nur jedem ans Herz legen und "Böse Seele" bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Thriller-Fan!



Comments


Drop Me a Line, Let Me Know What You Think

Thanks for submitting!

© 2023 by Train of Thoughts. Proudly created with Wix.com

bottom of page