top of page
  • AutorenbildStella DuCrainer

Aus!



  • Buchtitel: Ich mach da nicht mehr mit - Wie du dich endlich abgrenzt und auch mal die anderen leiden lässt

  • Autor: Attila Albert

  • Verlag: GU

  • ISBN: 9783833874758

  • Ausgabe: E-Book

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2020

Inhalt:

"Wir alle stecken in Beziehungen, die wir nicht einfach beenden können, obwohl sie uns manchmal zu Tode nerven – stressige Eltern, egoistische Kollegen, unzuverlässige Partner, rücksichtslose Kinder. Und wir schweigen, leiden, streiten, anstatt etwas zu verändern. Die Krux: Wir haben nicht damit gerechnet, dass unsere guten Seiten – Offenheit, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit – ausgerechnet von denen gegen uns verwendet werden, denen wir sie geschenkt haben. Wenn wir da nicht anfangen gesunde Grenzen zu setzen, werden wir ausgeplündert wie ein Sonderverkaufstisch am Black Friday. Attila Albert beschreibt die schlimmsten Fälle von Nicht-Abgrenzung aus seiner Coachingpraxis. Und er zeigt höchst vergnüglich, aber nicht weniger wirksam, wie wir endlich auch mal die anderen leiden lassen. Je klarer uns dabei ist, was wir nicht mehr akzeptieren wollen, desto entschiedener können wir auftreten. „Weil ich es mir wert bin!” sagte schon der große französische Philosoph L’Oreal!"


Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley, dem Verlag und dem Autor für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Ich glaube, dass wir alle mindestens einmal die Situation hatten, in der man eigentlich nein sagen sollte und doch nicht konnte aufgrund von Familie, Zuneigung oder irgendwelchen anderen zwischenmenschlichen Gründen. In diesem Buch wird einem gezeigt, dass es aber wichtig ist, sich auch einmal zu wehren und nein zu sagen, auch wenn möglicherweise andere Menschen deswegen auf einem böse sein könnten. Zusätzlich wird einem aufgezeigt, wie man eben dieses Wehren am besten anstellt. Es finden sich wirklich gute Tipps in diesem Buch, welche einem doch sehr Mut machen auch einmal nein zu sagen und sich durchzusetzen. 

Der Schreibstil ist wirklich angenehm, da das Buch gespickt ist mit typischen Alltagssituationen, aber auch Humor. Zusätzlich ist das Buch mit seiner geringen Seitenanzahl auch überaus leserfreundlich, auch für sonst Lese-Faule. 


Fazit:

Dieses Buch ist ein unfassbar guter Ratgeber, der einem definitiv Mut macht aus sich raus zu gehen und eben nicht alles mit sich machen zu lassen. Ich würde es auf jeden Fall allen empfehlen!



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Perfekte Mischung

Nebel

bottom of page